Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verschiene ip adressen gleicher benutzer?

habt ihr ne idee wie ich anhand der ip eines benutzers im forum feststellen kann mit welchen ip nummern der noch im forum aktiv war?
daten von dem jenigen sind mir egal will nur wissen ob der mit ner anderen ip noch was geschrieben hat.
geht sowas?
sozusagen anhand einer ip feststellen das er auch die andere ip hatte.


Antworten zu verschiene ip adressen gleicher benutzer?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht mit Sicherheit. Du kannst nur schauen, ob die ersten Teile einigermaßen übereinstimmen. Geht er aber mal über einen Proxy, mal nicht und wenn er noch dreister ist über einen andere Provider per Call rein - keine Chance. Außerdem triffts beim Raten vielleicht auch unschuldige.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anhand der IP kannst du praktisch gar nichts feststellen, da dir die zugehörigen Daten vom Provider fehlen (und nur der hat die). Du kannst aber versuchen, den Hostnamen auszulesen. Wird aber nicht immer übertragen vom Client.

Wie du das machst, ist von der Programmiersprache abhängig und zudem vom Webserver.

greez 8)
JoSsiF


« Welchen Webhoster wählen?Eine Zufalls zahl aus mehreren Zahlenräumen ziehen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!