Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passende Bildgroesse fuer HP || google Problem

Hi
und zwar habe ich 2 kleine Fragen:

Frage 1: Wie kann ich dafuer sorgen das meine Homepage bei google angezigt wird. Oder geht das automatisch( wen ja dann war ich zu bloed sie zu finden...)

Frage 2: Ich habe auf meiner Homepage ziemlich viele Bilder und as dauert lange diese zu laden. Was ist ine vernunftige Goesse fuer Bilder auf einer Homepge bzw. welches ist das passende Format? Und mit welchem Proramm kann ich dieses Format erreichen? Habe zurzeit JPG und da sind die Bilder dann zwischen ca. 3 und 5 mb gross.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe


Antworten zu Passende Bildgroesse fuer HP || google Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Frage 1: Wie kann ich dafuer sorgen das meine Homepage bei google angezigt wird. Oder geht das automatisch( wen ja dann war ich zu bloed sie zu finden...)
Möglichst viele Seiten mit möglichst viel und gutem , gut strukturierten Text mit guter Keyworddichte schreiben. Nicht zuletzt: sauberer Quelltext, keine Frames. Noch besser: dazu möglichst viele Backlinks (eingehende Links). Anmelden kannst Du Deine Seite/n hier:

http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Dazu interessanter Lesestoff:

http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

 
Zitat
Frage 2: Ich habe auf meiner Homepage ziemlich viele Bilder und as dauert lange diese zu laden. Was ist ine vernunftige Goesse fuer Bilder auf einer Homepge bzw. welches ist das passende Format? Und mit welchem Proramm kann ich dieses Format erreichen? Habe zurzeit JPG und da sind die Bilder dann zwischen ca. 3 und 5 mb gross.
Je kleiner, umso besser, bei ausreichender Qualität sollte je JPG-Grafik max. 50 KByte ein guter Wert sein (immer noch schlecht für Besucher mit Modem/ISDN), wenn Du hoch-auflösende Bilder in Originalqualität liefern willst arbeite mit entsprechend verkleinerten Vorschaubildern. Relativ einfach und schnell kannst Du die Bilder mit IRFANVIEW (kostenlos) verkleinern, bessere Ergebnisse erzielst Du in jedem Fall mit einer vernünftigen Grafiksoftware wie z.B. GIMP (kostenlos/Open Source) 
« Letzte Änderung: 27.12.07, 10:00:20 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... da sind die Bilder dann zwischen ca. 3 und 5 mb gross...


mir kanns ja egal sein, aber welche Ausmasse haben denn die Bilder?

- machs auf jed.Fall so wie es @PWT empfiehlt, mit kl.VorschauBildern

(ein bescheidenes Beispiel aus eig.Werkstatt):
http://www.freepages.at/ebillmaier/
 

« Webspell design in Clansphere??Songs von Stream in Page einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...