Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apache startet nicht mehr

Hallo,

kann mir bitte mal jemand helfen. Ich habe XAMPP runtergeladen und versucht zu starten. Da das nicht so richtig funktionieren wollte, habe ich diesen wieder entfernt und wieder meinen Apache installiert.

Nur nun will dieser nicht mehr starten. Es erscheint stets die Fehlermeldung.

"The requested operation has failed".

Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Katja


Antworten zu Apache startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich diesen wieder entfernt - auch den evtl. laufenden Dienst beendet?


und wieder meinen Apache installiert - und als Dienst aktiviert? Oder: wie startest Du Apache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal das Ereignis-Protokoll von Windows an. Vielleicht findest du einen Hinweis.

Häufige Fehlerquellen sind eine fehlerhafte httpd.conf oder ein belegter Port (80). Falls du Skype in der Autostart hast, schmeiß das mal raus. Das krallt sich den Port 80, wenn du es vor dem Apache startest.

greez 8)
JoSsiF


« @dein eigener name.com wie geht das??Computerhilfen Gaestebuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...