Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerhilfen Gaestebuch

Hi,
und zwar habe ich ine Frage zu dem Coputerhilfe PHP Gaestbuch. Wie kann ich das verwenden? Ich habe kein programm um php zu oefnen. Meinen Webspace habe ich bi strato.de.
Danke


Antworten zu Computerhilfen Gaestebuch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Paket hast du denn bei Strato? Wichtig ist, dass es PHP-Unterstützung gibt, sonst kannst du das Gästebuch dort nicht benutzen.

Um ein PHP-File zu öffnen reicht auch der Notepad, einfach die config.inc.php (oder so ähnlich) öffnen und abändern.

Abaendern zu was?
Wenn ich das so richtig asu der "gebrauchsanweisung" lese ollte es wohl php unterstutzen koennen ?!?!

 Anmerkung:
Dateien können entweder als ASCII- (Text) oder als Binär-Dateien übertragen werden.

HTML,
Perl, PHP, TXT Dateien sollten dabei immer als ASCII übertragen werden.

Bilder, Flash-, Video- und Sound-Dateien sollten dagegen immer als Binär-Datei übertragen werden.

« Letzte Änderung: 27.12.07, 10:31:35 von Nobody123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In der Konfigurationsdatei sind zu allen Angaben ausführliche Hilfestellungen gegeben, wenn du die Datei öffnest solltest du sehen was man dort eintragen muss.

Dort werden z.B. die Zugangsdaten für die Administration (Moderation) des Gästebuchs eingetragen, das Design usw.

Solltest du speziell zu einer Angabe Probleme haben kannst du gerne fragen :)

Hey,
und das richt dann aus wenn ich das einfach im Windows Editor oeffne und umaendere ??? Was muss ich den da genau aendern?? Bin bei dem Thema Homepage und so noch ziemlich neu im "Geschaeft".
Habe uebrigens das WebVisitenkarte S Paket bei Strato. Habe da nichts weiter gefunden unterstuetzt das php?

« Letzte Änderung: 27.12.07, 19:26:39 von Nobody123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie es aussieht kann man mit der WebVisitenkarte S kein solches Gästebuch auf dem Webspace laufen lassen, da es dort keine PHP-Unterstützung gibt.

Ansonsten sollte es aber reichen wenn du das im Windows Notepad [Editor] öffnest, falls du allerdings mehr vor hast als nur die Konfigurations-Datei anzupassen sondern z.B. auch ein eigenes Design (CSS-Datei) zu schreiben, solltest du dazu schon einen professionellen (PHP-)Editor verwenden, zum Beispiel Notepad++ - ich vermute aber dass deine Kenntnisse noch nicht so weit reichen, erstmal reicht es daher auch die Config-Datei anzupassen, dort lässt sich schon ohne Vorkenntnisse sehr viel einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es Gratis-Webspace mit PHP-Unterstützung:

http://kilu.de/


« Apache startet nicht mehrB4YFormmailer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...