Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

MySQL Datenbank

Hi,
ich würde mir gerne für meine Homepage eine MySQL Datenbank einrichten. Leider habe ich überhaupt keine ahnung davon.
Ich stelle mir das so vor:
1.Jeder bekommt einen eigenen Benutzername und ein eigenes Passwort.
2.Man soll sich nicht selber anmelden können. Also nur ich darf neue Benutzer hinzufügen.
3.Nach eingabe des Passwortes soll man auf eine andere html seite weitergeleitet werden.
4.Manche Benutzer auf eine andere seite wie die anderen. (Lieblingsnutzer bekommen dann die bessere seite)

Mein Filehoster hat eine MySQL Datenbank.
Ist das so möglich, wenn ja wie?


Antworten zu MySQL Datenbank:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel mit einem CMS - wie hier

http://www.joomla.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh nur Bahnhof sorry aber ich weiß nicht was ich damit machen soll. Hab wie gesagt kein Plan davon.

sory da muß ich mich mal einmischen  ;D


ja ist möglich und zwar kanns einfach mit ilch.

einfach downloaden /

hier

einfach via FTP Hochladen.

daten bank einrichten.

danach die Datenbank Reset machen ,

und per install.php? Insterllieren. ;D

sobald es fertig insterlliert iss erscheint die seite. nun kannst du ein login bereich einrichten mir amdin oda super admin benutzer hinzufügen oda kicken.eben wie man mag. auch nur normale benutze , oder die dürfen ein eigenen foto bereich haben, ach mit php usw iss alles möglich.
bloß html finde ich etwas füsselig
habe es auch benutz aber ich schreibe lieber selbts was da das desing net dolle iss  ;)

Noch fragen  :)

ps: vergess bitte nach der einrichtung nicht die hompage zu sichern sowie die daten bank und die hompage.

sons haste nachher den salat  ;D

viel glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kannst du eine MySQL-Datenbank einrichten wollen, wenn du nicht weißt, was es damit auf sich hat? Die Datenbank allein nützt dir gar nichts, du brauchst noch eine Web-Applikation, die mit der Datenbank kommuniziert. Joomla (siehe PWTs Post) wäre nicht die schlechteste Möglichkeit. Die Installation von Joomla ist denkbar einfach, aber ein paar Basics muss man eben schon draufhaben dafür ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ilch freund:
Danke bin gerade dabei es zu probiern bzw zu probieren wie ich mit filezilla die dateien da hoch krieg, weiß nicht mehr wie ich mich da anmelde ;D
Aber das finde ich schon.

@JoSsiF:
 

Zitat
Wie kannst du eine MySQL-Datenbank einrichten wollen, wenn du nicht weißt, was es damit auf sich hat
Hmm eigendlich eine bescheuerte frage von dir, den du hast auch mal bei 0 angefangen und ohne dich dafür zu interessieren und eine Datenbank einrichten zu wollen geht da garnix. Oder hast du die kenntnisse von Geburt an?
Oder vielleicht hast du dir die ja runtergeladen und bei dir ins gehirn gestellt, wenn das so is dann schik mir die doch mal bitte ;D 

also sory da mische ich mich mal kurz ein  ;D

Wie kannst du eine MySQL-Datenbank einrichten wollen, wenn du nicht weißt, was es damit auf sich hat? Die Datenbank allein nützt dir gar nichts, du brauchst noch eine Web-Applikation, die mit der Datenbank kommuniziert. Joomla (siehe PWTs Post) wäre nicht die schlechteste Möglichkeit. Die Installation von Joomla ist denkbar einfach, aber ein paar Basics muss man eben schon draufhaben dafür ;)



Joomla??

wer hat den gesagt das er so eine softwer einspielen will

für anfänger sowieso nicht leicht zu verstehen klein anfangen ist besser.

darum ilch.

er kann kans einfach bei Ohost sich anmelden und FTP und MYSQL einrichten , ftp zilla installieren , und bei fila ftp kennwort und user name einfügen,

bei der hompage insterllation den datenbank name angeben,
fertig.

@toni_15

melde dich bitte für den anfang bitte an ohost an,
da könnte ich dir noch ein paar tips geben, aber natülich nur wenn du magts ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast mich nicht ganz richtig verstanden. Normalerweise schaut man erst, was man braucht, und dann geht man an die Einrichtung. Du schreibst selber, dass du keine Ahnung davon hast, willst aber zielgerichtet eine MySQL-DB haben, von der du nicht einmal genau weißt, ob du sie brauchst (und ich verrate dir was: für dein Vorhaben brauchst du sie nicht einmal unbedingt).

Also vielleicht mal kurz 'ne Minute Denkzeit investieren und logisch rangehen. Dabei vielleicht den einen oder anderen Hinweis berücksichtigen, der im ersten Augenblick als "bescheuert" erscheint. Dann können vielleicht Kommentare wie dein letzter auch ausbleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also sory da mische ich mich mal kurz ein  ;D

Joomla??

wer hat den gesagt das er so eine softwer einspielen will

Dann schau dir bitte nochmal die Fragestellung an. Die aufgeführten Punkte beschreiben ein Nutzerverhalten bzw. Anwendungsverhalten. Zum Lernen würde man das sicher besser selber programmieren. Wenn man lediglich die Funktionalität braucht, ist man mit einem der vielen fertigen Systeme wesentlich schneller am Ziel. In jedem Fall ist dafür aber eine (MySQL-)Datenbank ein mögliches Mittel zum Zweck, was ohne Anwendungslogik aber keinen Effekt hat.

äääh

Joomla kann man dafür nich überall einspielen , das ist das problem,  ;D

hmm villeicht sollte er erstmal eine HTML Page ziehen und die auf den space legen , ist zwar nicht viel aber für den anfang reicht es und es gibt meine ich auch viele Skripts .
wegen login und so,

aber wie gesagt für mich zu füsselig,

ich bleibe lieber auf angelehnten Syntax, die hauptsächlich zur Erstellung von dynamischen Webseiten oder Webanwendungen verwendet wird.

php ist und bleibt das beste  ;D

melde dich doch mal bei ohost an mal sehn wie viel du erreichst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte das ganze über MySQL machen, weil das sicherer ist als wenn ich einfach ein kennwort über html in den quelltext schreibe. Da kann es jeder halbwegs wissende rauslesen...
Mit php hab ich keine Erfahrungen und deshalb dachte ich ich probiers mal mit MySQL weil mich auch mal interessiert wie das ganze funktioniert.

Übrigens meine Website hab ich schon. Womit das:
 

Zitat
hmm villeicht sollte er erstmal eine HTML Page ziehen und die auf den space legen
fertig wäre ;D

www.gergaming.de.tl

@JoSsiF

ilch ist ja eine fertige softwer, mit style änderung.

einfach gehst kaum den joomla naja  ;)

muß er wissen was er mag, bloß ohost , hat alles in ein  ;D

bin mal gespannt , was er jetzt er auswählt.

äähm,

ich sage kurz was dazu...


aua  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit php hab ich keine Erfahrungen und deshalb dachte ich ich probiers mal mit MySQL weil mich auch mal interessiert wie das ganze funktioniert.

Und wenn du die vorausgegangenen Zeilen von mir aufmerksam gelesen hast, dann weißt du ja jetzt, dass die Idee so nicht funktioniert, womit wir dann wieder bei diesem Punkt wären:

Zitat
Wie kannst du eine MySQL-Datenbank einrichten wollen, wenn du nicht weißt, was es damit auf sich hat

Vielleicht doch nicht so bescheuert, oder? ;D

@ilch-Kasper:
Du hast ganz recht: aua! Das verursacht Schmerzen, was du hier schreibst (vielleicht auch nur Lachmuskelkater). Mit fachlich korrekten Hinweisen hat das jedenfalls nichts zu tun.

ich kann nur löl sagen  ;D

ich meinte aua mit andres aber ok,

möchte ja nicht das du noch unter den tisch liegt,s ;D


mit ohost meinte ich gut , da das forum. sehr intressant ist. aber ok ich schreibe zu den thema nix mehr.


@Toni_15

deine HP iss soweit ok, bloß ein richtigen inhalt fehlt denoch.
 ;)

aber jeder fängt klein an, schöne grüße und das beste für deine hp ,

dein ilch kasper  ;D

« IE öffnet GB nichtTipp: Adsense Code in Facebook Applications (Apps) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...