Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

apache und die downloads

ich mal wieder. ;)

habe ein neues Problem:
Habe apache auf meinem WinXP Rechner laufen und das ganze per Dyndns mit dem Internet "verbunden". :) Die eigentliche Seite wird auch korrekt angezeigt.
Nun - wie kriegen ich den Server dazu, dass er Downloads erlaubt?

Wenn ich z.B. eine *.exe Datei verlinke versucht der Browser eine Seite zu öffnen anstatt den Download zu starten...

Kann einerseits natürlich am Router liegen, hinter dem das ganze liegt... welche Ports muss ich denn öffnen? Port 80 ist offen...
oder liegts doch am Server?

Packe ich die Downloadseite und die Files zum downloaden in das gleiche Verzeichniss wird zwar der Download gestartet, aber nur ein kleiner Teil der Datei runtergelanden. :( Kann ja wohl auch nicht sein!

Wer weiß Rat?
apache


Antworten zu apache und die downloads:

http://IPvonDIR/download.exe => so ?
oder bindest du das in html ein mit <a href="dl">name</a>
???

und ports freischalten gibt's nicht

ich binde die Dfs mit HTML Links ein...

was dann passiert hab ich ja schon erwähnt:
der Browser versucht ein neues Fenster zu öffnen - was natürlich nicht geht (bei ner .exe)

Jetzt ist mir auch noch ein weiteres Phänomen aufgefallen:
"Größere Bilder" also z.B. w=800px und h=600px werden nur teilweise gelanden (immer nur der obere Rand - ca. 100px). Mache ich dann einen Browser Refresh kommt das kleine rote Kreutzchen :( und das Bild wird nicht mal mehr ansatzweise geladen...

Also meiner Ansicht nach hängt das alles irgendwie miteinander zusammen, da ja auch die Dls nur "teilweise" gemacht werden.

Grüße apache

OK - neue Idee, wo der Fehler liegen könnte:

Da das ganze auf meinem Rechner lokal abgespeichert ist kann ich quasi mit dem Win-Explorer die Dateien ganz einfach hin und herschieben...

Wahrscheinlich ist genau das der Fehler... Aber wie kann ich innerhalb von Windows Dateien quasi binär verschieben?
Das ganze per FTP zu machen wäre ja wohl irgendwie ** Netiquette! **ig - alles übers Internet wieder auf den eigenen Rechner verschieben... das kanns ja wohl nicht gewesen sein?!

Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? ???
apache


« Umrahmte Bilder-Linksdirektes Download ASCII-Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!