Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Button-Script für HP

Hallo,
ich möchte in einer HP einen Button einbauen, bei dem mehrere Untereintragungen möglich sind.
z.B.
Hauptbutton = Sport
und wenn man mit der Maus darauf zeigt, öffnen sich Unterbuttons wie z.B.
Tennis
Fußball
Schiessen,
oder andere.
Könnt ihr mir einen solchen Scrip aufzeigen ?
Währe total nett.
Ach ja, ich arbeite mit Frontpages und InternetExplorer.sechs
mfg
fritz


Antworten zu Button-Script für HP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
hat wirklich keiner einen Tipp für mich ?
Bitte versucht es doch mal mit mir.
Danke im voraus.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bemüh' einfach mal eine Suchmaschine deiner Wahl mit den Worten "DHTML Menü". Da solltest du ne Weile beschäftigt sein. Achso... Frontpage, ja ähhh, dann ziehts wohl schon Blasen. Bist du Anfänger? Ohne JavaScript wirst du keine "coolen" Menüs hinbekommen...

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na klar das stimmt schon.
Aber wie kann ich einen Javascript in die mit frontpages erstellte Webseite einbinden ?
Bitte versucht es mir doch zu erklären.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ich habe Frontpage jetzt nicht installiert, aber sämtliche Editoren in diese Richtung funktionieren irgendwie gleich. Du hast doch dort 3 verschiedene Ansichten. Bei Frontpage sind das "Standard", "HTML" und "Vorschau" (hab ich hier gesehen: http://office.microsoft.com/de-ch/frontpage/HA010346711031.aspx). Und du musst diesen JavaScript-Code dann in der "HTML"-Ansicht an der gewünschten Stelle einfügen.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort.
ja genau so hab ich es gemacht, dann alles gespeichert und erneut aufgerufen, dann ist aber wieder nur der Javatext zu sehen und sonst nichts.
Was aknn ich nun machen ?
Bitte um deine Hilfe hierzu.
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, das ist nunmal leider das Problem. Es ist nicht einfach und ohne weiterführende Grundkenntnisse ist es mehr Glück als alles andere, wenn es am Ende funktioniert.

Es kommt eben auf das JavaScript an. Ist es eins, was man einfach in den <body>-Tag einfügen kann oder ist es eins, was in den <head>-Bereich der Seite muss? Ist es eine Kombination aus beiden? Steht meistens alles auf den Seiten mit dazu, wo man sich das downloaden kann. Wenn der Text des JavaScriptes 1:1 angezeigt wird, liegt es wahrscheinlich daran, dass man den JavaScript-Code auch mit entsprechenden HTML-Tags einleiten und auch beenden muss. <script type="text/javascript"> ...</script>
Wie sieht der Code aus?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario,
zunächt mal herzlichen Dank für deine geduld.
Also der Script sieht folgendermassen aus:
<select>
<option value="Januar">Januar</option>
<option value="Februar">Februar</option>
<option value="März">März</option>
<option value="April">April</option>
<option value="Mai">Mai</option>
<option value="Juni">Juni</option>
<option value="Juli">Juli</option>
<option value="August">August</option>

Ich hoffe, du kannst etwas ziehlführendes damit anfangen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Moment... wir reden jetzt mittlerweile von drei verschiedenen Sachen. Mit der Ausgangsfrage (dem Menü, was aufklappen soll) hat das nun gar nix mehr zu tun. Was du nun hier hast, ist reines HTML, hat auch mit JavaScript nichts zu tun.
Was du hier darstellst ist eine Auswahlliste mit einigen Monaten des Jahres die so nicht funktionieren wird (zumindest nicht HTML konform ist), da das abschließende </select> fehlt. Um die anzuzeigen reicht es, wenn du den Code in der HTML-Ansicht von Frontpage irgendwo zwischen <body> und </body> einfügst (eben an die Stelle, wo die Liste erscheinen soll).

http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm

Am besten du stellst jetzt nochmal die Frage zu der Antwort, die du hier haben möchtest, sonst kommen wir nicht weiter.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry,
also ich währe mit der Auswahlliste zufrieden.
Habe deine Anmerkungen eingebaut, kein Erfold.
Dann habe ich deinen Link angklickt und den dort angegebenen Script kopiert und in eine neue html-seite ausprobiert, genau das selbe ergebnis.
Hier stimmt doch fundamental etwas nicht bei mir oder ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier stimmt doch fundamental etwas nicht bei mir oder ?

Nehme ich an; hast du die Seite mal hochgeladen, das man die sich mal ansehen kann?

Bei SelfHTML findest du auch, wie die Seite aufgebaut werden muss:
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

Mario 8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mario,
schau dir die Seite an sage mir was ich falsch mache.
http://sinemus-fritz.de.s110.evanzo-server.de/test.htm

mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist vorformatierter Text, kein HTML. Das kann so nicht funktionieren.

Probiere doch einfach mal, den Text, so wie du ihn hier reingestellt hast, mittels Texteditor in das HTML-Dokument einzufügen. Ich traue Frontpage nicht so recht über den Weg. Alternativ: gibt's da nicht sowas wie "Inhalte einfügen", wo Formatierungen rausgeschmissen werden?

So, und dann vergiss mal den schließenden </select> nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hura, hura,
es hat so geklappt.
Offensichtlich klappt es bei Frontpage nicht,
wenn man einen kopierten Text einfügt.
Aller herzlichsten Dank für diese prima Lösung.
mfg
fritz


« Ich brauche eure hilfe beim Navi...FileZilla und CO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...