Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

google cache dauerhaft löschen

ich habe bereits einige male über die google-webmaster-tools den gecachten inhalte einer seite gelöscht.

das funktioniert zwar, aber der gecachte inhalte "taucht" immer wieder auf?

hat jemand eine ahnung wie man den inhalt komplett löschen kann?


Antworten zu google cache dauerhaft löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den Google-Cache hast Du keinen großen Einfluss, da arbeitet einfach die Zeit. Du kannst den "Verfall" der Inhalte beschleunigen bzw. die gecachten Seiten durch neue Seiten ersetzen, indem Du die betreffenden Seiten per Server-Redirect (htaccess) auf eine neutrale oder neue Seite/URL umlenkst. Das funktioniert allerdings auch nur dann, bzw. macht auch nur dann Sinn, wenn Deine Seite/n gut indexiert sind und von Google häufig, sprich am besten täglich, gecrawlt werden. 


« Kann man seine eigene HP c+r+a+c+k+e+n!? o_OWie verlinke ich Dateien zum Download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...