Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rollover

Hallo ich bin noch ein ziemlicher anfänger und hab da ne Frage:
also ich hab ein Bild als link. Das Bild ist ein Farbverlauf in blau. Jetzt will ich aber das beim drüberfahren mit der Maus das bild grün wird. Das Bild hab ich mit fireworks einmal in blau und einmal in grün erstellt ich muss also nur noch den Befehl geben,dass beim rüberfahren mit der maus ein aderes Bild angezeigt wird.
Wie mache ich das? Definier ich das in css oder in html?


Antworten zu rollover:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

CSS, oder auch JavaScript.

Aber Fireworks ist doch wirklich Experte für sowas. Guck mal hier: http://web.image.ufl.edu/help/fireworks/rollovers/

greez 8)
JoSsiF

also kann ich das nur mit java script manuel machen? leider kann ich javascript noch nicht.
über Firefox hab ich schon ein design eminer hp erstellt und mir das als html liefern lassen. leider kann ich das mit tabellen nicht. Ich mach alles über css deswegen kann ich damit nicht viel anfangen. TRotzdem danke!!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Link hast du dir nicht zufällig mal angeschaut?  :-\

doch klar... aber einen rollover in fireworks erstellen kann ich(hab ich au gemacht) aber wenn ich das dann exportieren lasse kriege ich ein html design in tabellenform, womit ich nicht viel anfangen kann.
Da steht ja was von dreamweaver leider kan ich diesen nicht downloaden, da adobe zurzeit irgendwie keine testversionen dazu anbitet...
mfg   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank... werds gleich ausprobieren  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HALT! Du kannst es auch so machen: http://mato-tv.de/CH/Testhover/hover.html

ok danke...ich probiers dann wenn ich an meiner hp weitermache aus...  :):):)

wie mach ich das dann wenn ich auch will daswenn man zb auf der startseite drauf ist der button auch grün ist, dass immer die seite wo man drauf ist grün in der navi ist habs so versucht:
a.button1:hover, a.button1:active
{
background-image: url(bilder/navigg.jpg);
}
hover und active sollen gleich sein aber wenn ichs ausprobier klappts nicht... active ist doch das oben beschrieben oder??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau doch mal meinen Quelltext in die Page ein. Es ist die Barrierefreiste und einfachste Lösung die es gibt. Als Hintergründe nimmst du deine Buttons ohne Text, denn der Text wird normal als "Text" geschrieben.

es ist ja nicht mehr das problem den rollover einzubauen,sondern wenn man auf einen button klickt das der dann so lange grün ist bis man auf einen anderen navibutton klickt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe das nicht so ganz. Etwas mit a:active?

ok ich erklärs dir einfach am beispiel von Computerhilfen:
wenn du zb mit der Maus über Webmaster fährst wir die schrift orange. Ich will jetzt, dass wenn du draufklickst und im bereich webmaster landest durch orangene schrift markiert ist das du dich im bereich webmaster befindest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie MR schon sagt: a:active  :)

http://www.css4you.de/pseudoklproperty.html


« Wie kann ich einen Kasten in die Mitte schieben?Community-System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "rollover"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...