Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hosten einer Homepage

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier reingehört aber ich habe mal eine Frage.
Ich möcchte gern einen Webspace hosten, auf dem meine Homepage läuft + FTP. Leider habe ich nicht die idealen Vorraussetzungen, da ich nur über WLAN einen Netzzugang des Uninetzes nutzen kann.
Das heißt, ich verbinde mein WLAN mit dem Unihotspot, gebe einen Code per Webinterface ein und bin dann online.
Mir gehts jetzt nicht um einen automatischen Login oder sowas, ich wollte nur fragen ob es überhaupt möglich ist, wenn man hinter so einem Zugang hängt.
Anbei noch ein paar Daten...

IPs: Meine IP bekomme ich per DHCP, kann ich aber auch manuell vergeben, z.b.
IP: 10.5.5.249
Sub: 255.0.0.0
Gateway: 10.5.5.1
DNS: 195.244.232.34 <- darüber läuft das Netz

Kann mir vielleicht jemand sagen ob da was möglich ist? Wäre sehr nett, stehe auch gern für Fragen bereit.

Grüße


Antworten zu Hosten einer Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt ganz darauf an, wie der Zugang durch die Uni gesichert ist. Wenn es erforderlich ist, was für den Betrieb eines Webservers durchaus im Bereich des Möglichen liegt, bestimmte Ports zu umgehen und freizuschalten, dies aber durch Sicherheitsmechanismen des Uni-Zugangs verhindert wird, dann hast Du natürlich keine Chance.

Aber - Versuch macht kluch.

http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/

http://www.interaktiv.net/shop-system-support/tutorials/apache.shtml

 

« Letzte Änderung: 19.08.08, 15:49:28 von PWT »

Danke schon mal für den Tip und die Links. Ich werde es mal testen und melde mich dann wieder.


Gruß


« Webseiten sicher machenphp funktion abkürzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

FTP
FTP, die Abkürzung für "File Transfer Protocol", ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, das für den Transfer von Dateien zwischen einem PC ("Client") genannt ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...