Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufschrift via RSS

hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten unter euch und zwar: Ist es irgendwie möglich einen RSS Feed also ne XML Datei via Laufschrift einzubinden? Wenn ja, wie lautet dieser Befehl dann? Ich habe danach auch schon gegoogelt aber irgendwie nichts finden können ob das funktioniert. Für Hilfe wär ich sehr dankbar...

mfg jooma


Antworten zu Laufschrift via RSS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die Laufschrift hat sicher irgendeine Datenquelle. Diese hat ein bestimmtes Format. Der Feed-Inhalt müsste also in diese Form gebracht werden.

Der Befehl dafür? Ganz so einfach ist es dann doch nicht ;). Da werden schon ein paar Zeilen Code nötig sein, die wir dir aufgrund der Individualität des Problems nicht ohne weiteres liefern können.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich ist es in jedem fall.
google mal nach "rss feed readern" auf php basis. denk mal da wirds einige für lau geben.

wenn da noch glück hast, und einen erwischt wo du die html ausgabe findest, editierst da halt drumherum dein marquee (so heisst laufschrift auf freakianisch *g). theoretisch dürfte das sogar ein laie schaffen.

dir jetzt fix ein zu bauen ist schwer, weil rss hat auch unterschiede, gibts auch versch. versionen davon.
dazu müsste man noch wissen ob fopen geht, ggf. curl vorhanden ist,etc, etc, etc

sry dafür dass ich so nen alten thread hochhole... ich hab langeweile :(


« Firefox - Suchmaschinen in der LeisteFile up und Download über Homepage ( FTP? ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
XML
Die Extensible Markup Language (englisch für erweiterbare Auszeichnungssprache), kurz XML, ist eine Auszeichnungssprache zur Darstellung hierachisch strukturierter T...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...