Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homeverzeichnis, bin am verzweifeln

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin kein Profi, dashalb bitte idisicher erklären.
Ich habe meine HP mit WebsiteX5 erstellt und wollte heute meine Änderung beim Server wie immer hochladen. Dabei ist es passiert, das ich die falsche Datein (Sprache englisch) über deutsch geschrieben hatte.Dann habe ich den Server komplett gelöscht um die HP ganz neu hochzuladen, lange rede kurzer Sinn....dann war ich auch auf der Framecom Seite wo ich meinen Webspace beziehe und habe dort wohl was falsch gemacht, denn die geänderten Datein, welche ich nun hochlade, werden nicht online angezeigt.NUn habe ich mal im Homeverzeichnis nachgesehen und finde dort einige Verzeichnisse unter anderem FTP, was mir komsich vorkommt. Ich soll ein Vere´zeichnis auswählen, weiß aber nicht welches, zumal ich meine Datein (welche aber online sind) nicht finden kann, sondern nur die Ordner.dann steht drunter immer" aktuelles Verzeichni auswählen". Ja welches denn? OH man, ich hoffe ihr könnt meinen kauderwelsch verstehen und mir helfen. Ich kann ja auch in diesem Homeverzeichnis nichts löschen.

LG Destiny


Antworten zu Homeverzeichnis, bin am verzweifeln:

Ganz einfach, frag doch Deinen Hoster, welcher Name Dein HTML Verzeichnis hat.

Wenn Du das FTP Verzeichnis siehst, ist das kein Fehler, allerdings befindest Du Dich dann immer noch "unterhalb" des Verzeichnisses, welches Deine HTML Seiten beinhaltet.

Könnte so ähnlich wie

"httpdocs"

heissen.

Ein typischer "Server-Pfad" sieht so ähnlich aus wie:

/home/httpd/vhosts/deinservername/httpdocs/

und Du wärst nach Deinen Angaben erst im Verzeichnis:

/home/httpd/vhosts/deinservername

wobei dieses Verzeichnis "noch" nicht als Internet-Basis-Verzeichnis dient, sondern erst ein weiteres Unterzerzeichnis, in meinem Beispiel "httpdocs", in Deinem Serverordner "deinservername".

Du musst es nur anschauen wie auf Deiner Harddisk. Nur, dass Windows Maschinen Laufwerke wie C: , D:  e.t.c., haben, bei Unix/Linix Servern entspricht "home" in etwa dem ersten Harddisk-Verzeichnis, in unserem  Beispiel "c:\\home".

"httpdocs" wäre in diesem Beispiel dann das für "Internetdienste" (http://www.deinservername) freigegebene Unterverzeichnis auf der Server-Harddisk und das Hauptverzeichnis für Deine HML Dokumente.

Hoffentlich war das nicht zu "virtuell"...

Ohnsorg 

Zusatz:

Du wirst übrigens von den ganzen Unterverzeichnissen nur das Verzeichnis

/deinservername

sehen, weil Du zu dan vorgelagerten Ordnern

/home/httpd/vhosts/

(aus Sicherheitsgründen) keinen Zugriff hast.
 

« Letzte Änderung: 03.01.09, 19:31:08 von Ohnsorg »

« läuft es bei mir....?Dumme frage: Absatz einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...