Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend: Site ist im FF ok, im IE verschoben!

Hallo,
ich habe eine Website mit KompoZer erstellt, als Platzhalter nur eine Seite, bis die vollständige Website fertig ist.
Ich habe eine Tabelle genommen mit 2 Zeilen und oben 1 Spalte über die ganze Breit.
Die untere Zeile hatte erst 2 Spalten, da war alles ok.

Nun habe ich aus der unteren Zeile , 3 Spalten gemacht.
Im FF ist alles so wie es sein soll.
Im IE ist leider der Text in der oberen Zeile nach links gerutscht.
Ich brauche den Text aber mittig.
Wer kann mir helfen, ist dringend!

Gruß Jade


Antworten zu Dringend: Site ist im FF ok, im IE verschoben!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst Du die Spalte eingefügt haben, die Werte der übrigen Spalten (Breite) allerdings nicht an die zusätzliche Spalte angepasst haben...

Und wie müßte ich das machen?
Denn optisch hat sich die Breite automatisch angepasst.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  width="100%">
  <tr>
    <td width="100%" colspan="3">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="33%">Diese % Werte (oder Bei Pixelmaß der Tabelle die Pixel... anpassen.</td>
    <td width="33%">100% oder die Pixelmaße der Tabelle</td>
    <td width="34%">auf die 3 Spalten aufteilen, so dass es 100% oder die Gesamtbreite in Pixel ergibt.
    und wenn der Text in der Zelle oben stehen soll im td-Tag in besagte Zelle mit
    dem Text noch ein valign="top" - bedeutet vertikale Ausrichtung oben - einfügen</td>
  </tr>
</table> 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NACHTRAG ;)

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  width="100%">
  <tr>
    <td width="100%" colspan="3" align="center">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="33%">Diese % Werte (oder Bei Pixelmaß der Tabelle die Pixel... anpassen.</td>
    <td width="33%">100% oder die Pixelmaße der Tabelle</td>
    <td width="34%">auf die 3 Spalten aufteilen, so dass es 100% oder die Gesamtbreite in Pixel ergibt.
    und wenn der Text in der Zelle oben stehen soll im td-Tag in besagte Zelle mit
    dem Text noch ein valign="top" - bedeutet vertikale Ausrichtung oben - einfügen</td>
  </tr>
</table> 
 

Hi,
da ich bisher in dem Bereich noch nichts gemacht habe,...wo füge ich dasein?
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

,...wo füge ich dasein?


Uii, jetzt wird's aber eng.

Ich dachte du arbeitest mit KompoZer u. weisst was ein QuellCode ist.

In deinem jetzigen SeitenQuellcode hast du eine Tabelle definiert.

@PWT hat ein Beispiel fürs "verbesserte" Tabellen-Layout gemacht.

Ich erlaubte mir einen Nachtrag\Erweiterung\Spezifikation.

Den Quellcode kenne ich. Ich dachte nur, er muss an eine ganz bestimmte Stelle im Quellcode und dass weiß ich nicht.
Gruß Jade

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich dachte nur, er muss an eine ganz bestimmte Stelle im Quellcode
allerdings - er soll Deine Tabelle ersetzen bzw. Dir auf den Weg helfen, Deine Tabelle im Quelltext zu korrigieren. Ergo: suche Deine Tabelle im Quelltext.

ok, ich füge mal den Teil hier ein, nur meiner meinung nach steht schon, da wo nötig, das "center"oder?

Gruß

</style></head>
<body alink="#000099" link="#000099" vlink="#990099"><div
 style="text-align: center; font-family: Arial;"><br><table
 style="text-align: left; width: 100%;" border="1"
 cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr
 align="center"><td
 style="width: 261px; text-align: center; vertical-align: middle;"
 colspan="3" rowspan="1"><div
 style="text-align: center;"><span style="font-size: 25px;
 

Hab´s jetzt hinbekommen, war gar nicht so kompliziert.
In den Eigenschaften war ein falscher Wert bei der Breite und als ich den rausgenommen habe, hat´s geklappt.
Danke für eure Hilfe.
Jade


« Rechtliches : CopyrightPearl programmieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...