Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pearl programmieren

Hallo,
Ich gehe in eine HTl 1.Klasse wir werden in 2 monaten mit pearl anfangen zu programmieren.
Ich will es jetzt schon bissl lernen deswegen frage ich euch was ich brauche um zu programmieren.
Ein tutorial wäre auch supa

Danke 


Antworten zu Pearl programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst Du mit Pearl wenig Glück haben - Pearl verramscht Computerzubehör gegen Vorkasse, Nachnahme oder Bankeinzug.

Versuche es doch einmal mit "Perl".

Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Eingabe des Suchstrings "Perl Tutorial" in der Google-Suchmaske nach Betätigen des Buttons mit der Aufschrift "Suche" 1.060.000 Treffer angezeigt werden - wovon wiederum die ersten beiden durchaus das darstellen, was Du für den Anfang brauchst.  ;)

 

Zitat
was ich brauche um zu programmieren.
Für das Perl-Coden einen simplen Editor (empfehlenswert z. Bsp. Notepad++ - seines Syntax-Highlightings wegen...) und einen lokalen Webserver oder Webspace auf einem Server der die Verarbeitung von CGIs/Perl unterstützt damit Du das Ergebnis Deiner Bemühungen live betrachten kannst. 
« Letzte Änderung: 23.02.09, 10:37:23 von PWT »

« Dringend: Site ist im FF ok, im IE verschoben!Suche einen Code mit dem auf einer Internetseite ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...