Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JavaScript Passwort genrieren

Hallo Leute,

ich brauch ganz dringend ganz schnell eure Hilfe seit langer Zeit mal wieder :)

Ich habe 5 Textfelder benannt a,b,c,d,e alle mit maxlenght 5. Jetzt möchte ich, dass per Knopfdruck diese 5 Felder mit einer zufälligen Buchstaben- Zahlenkombination gefüllt werden. Das ganze mit JavaScript wegen OnTheFly :)

Hat einer zufällig so eine Scriptvorlage zur Hand?

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Gruß
Marcel :)


Antworten zu JavaScript Passwort genrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wo ist das Problem? Mach dir ein Array mit allen Ziffern und Buchstaben und spreche dann die Indizes per Zufallszahl an :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo JoSsiF,

danke für deinen Tipp :)
Vom Prinzip her wollte ich auch gerne so vorgehen, mein Problem war, dass JavaScript für mich Neuland ist. Ich habe mich aber ein bischen eingelesen und konnte das Script nun relativ schnell Zusammenbasteln :)

Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß
Marcel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Luze,

ja das war unter anderem eine Seite die ich verwendet habe :) SelfHtml habe ich auch schon sehr viel genutzt als ich mit html beigebracht habe.

Ich lerne mir selbst nach und nach die verschiedenen Sprachen an manchmal dauert es einfach nur ein wenig länger :)

Gruß
Marcel


« !!! xampp mysql hilfe !!!one.com probleme mit dem web creator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...