Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragen von Scripten auf meine Homepage

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Homepage gerne einen Blog (Pritlog) und ein Fotoablum installieren, jeweils ohne
Nutzung von MySQL.

Die Programme habe ich runtergeladen und entsprechend der Anleitung installiert. Alle Programme liegen im
html-Verzeichnis.

Problem: nichs funktioniert

Bei einem Programm erhalte ich zumindest eine Fehlermeldung:

"Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1369 is not allowed to access".

Kann der Fehler darin bestehen, dass ich für das html-Verzeichnis einen anderen chmod vergeben muss? Chmod für das html-Verzeichnis ist aktuell 644.
Ich habe den chmod schon mehrfach geändert - was dazu führte, dass meine Homepage nicht mehr aufrufbar war. Mit 644 funktioniert die Seite. Welcher chmod wäre richtig?

Oder: Müssen die Programme in einem anderen Ordner installiert werden?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Bitte ganz einfache Antworten - ich bin Anfängerin :-)
 


Antworten zu Übertragen von Scripten auf meine Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warning: mkdir() [function.mkdir]: SAFE MODE Restriction in effect. 

Stichwort ist eben Safe Mode - den musst Du deaktivieren.
Den SAFE MODE kannst Du per htacess oder php.ini die Du auf Deinem Webspace in den entspr. Verzeichnissen ablegst deaktivieren.

Ob das Dein Webspace-Anbieter zulässt oder aus Sicherheitsgründen verweigert ist die Frage.


http://www.tanmar.info/content/view/26/64/

 

Vielen Dank für die SUPER ANLEITUNG!

Mein Server lässt eine Änderung von mir nicht zu :-\, so dass ich mich jetzt wohl erstmal mit dem Support auseinandersetzen darf.

Liebe Grüße,

Aimee


« Wie Sound im Webseitenintegrierten Windows Media Player verhindern[HTML] Frames werden kleiner. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...