Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Problem: Array

Hallo. Ich kenne mich bereits ein bisschen mit PHP aus, aber mit Arrays komme ich nicht klar. Ich habe folgendes vor: Ich habe eine Textdatei die etwa so aussieht! Folgendes steht drin:
abc,def,ghi,jkl,mno,pqr,stu,vwx
Ich habe nun ein Formular welches Werte an PHP übergibt. Ich nenne diese Werte mal $a und $b. Nun möchte ich, dass diese Testdatei als Array geladen wird und nach dem Wert $a im Array gesucht wird. Angenommen $a ist ghi und $b ist jkl, dann soll ghi gefunden werden. Dann soll im Array auf den nächsten Wert gesprungen werden, also auf jkl. Dann soll der Wert $b mit dem nächsten Wert aus dem Array verglichen werden. Ist 2. Wert Array = $b, dann ... Aktion durchführen, ist 2. Wert Array != $b, dann ... Aktion durchführen.
Ich bitte da mal um Hilfe.


Antworten zu PHP Problem: Array:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Da zerhackst du einfach die Textdatei (also den eingelesenen String) mittels explode() und erhälst daraus ein indiziertes Array.
Dieses spulst du mit einer for-Schleife durch , also

for($i=0;$i<count($array);$i++) {
...
if ($array[$i] == $a)  ...
...
}

und das wars auch schon ;)

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 04.06.04, 09:45:42 von JoSsiF »

« Frontpage 2002 FotosammlungWelcher Provider? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...