Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Navigationsmenü in Flash

Hallo ich würde gerne wissen wie man so ein navigations ding macht wie dises hier

http://www.titanic-magazin.de/index.php

Da ich keine ahnung von flash habe und auch kein anderes hilfsprogramm für flash kenne als swish dachte ich ich könnte es mal so machen. nur wie?

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 12.06.04, 21:28:01 von Dr.Nope »

Antworten zu Navigationsmenü in Flash:

tut mir leid es ist irgendwie nicht einfach zu sagen was man meint wenn man es selber ja auch nicht genau weis  ;D
also ich meinte diesen schreibtisch.
der meiner meinung nach nicht mit flash gemacht wurde, oder?
denn der schreibtisch selbst ist eine jpg datei und trotzdem kann man die einzelnen gegenstände wie die lampe die zeitungen usw anklicken und sie blinken kurz auf.
und so etwas möchte ich mir selbner auch basteln.
nur hab ich keine ahnung mit was für einem programm man sowas bastelt.
und genau da brauch ich jetzt hilfe  :)

Also genau weis ich es auch nicht und es tut mir leid wenn ich dir Sch***e erzählen sollte, aber ich würde es so machen.
Der Schreibtisch ist ja eine Bilddatei und diese kann man verlinken. Nicht nur die gesamte Datei sondern auch einzelne Stücke indem man den Umfang des Links mit den Koordinaten der Pixel bestimmt. Wie das geht ist bei www.selfhtml.org genau beschrieben. Diesen einzelnen Links könntest du dann doch sicher mit Javascript und ahover oder so andere Bilder zuteilen, sodass der so ein Efekt entsteht.
Aber wie gesagt, ich habe nicht wirklich viel Ahnung. ::)

naja besser als nichts  ;)
ok ich war jetzt auf der seite im forum wo man mich auf die frage, ob es denn ein einfaches programm gibt welches php dateien erstellt, erst mal ausgelacht hat.  >:(
und jetzt bin ich wieder hier, es muss doch so was wie frontpage nur für php dateien geben oder nicht?
ich kann mir nicht vorstellen dass die srcipte alle selbst mit nem text editor geschrieben wurden.

Die Frage ist nicht OB es sowas gibt sondern WO und wieviel es kostet. Ich würde einfach mal googlen. Und was das mit dem selberschreiben angeht. Wieso eigentilich nicht. Ich schreibe meine Seite auch ganz alleine, dann weiß ich wenigsten woran ich bin. Und wenn ich wirklich mal etwas benutzt, was ich nicht kann, dann versuche ich es zu lernen oder wenigsten zu verstehen.

Also am besten probierst Du es mal mit Macromedia Fireworks ;)


« neue Seite erstellt alte wird angezeigt ???Flash framerates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...