Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mozilla nvu und strato

Hallo, meine erste Homepage macht mir gleich zu Anfangs mittelschweres Kopfzerbrecchen. Mein Provider ist Strato, mein HTML Editor ist Mozilla NVU. Das Publizieren der Seite funktioniert nicht. Nicht zuletzt weil die Anleitungen in sämtlichen meiner recherchen so "schwammig formuliert sind, dass es hundert Möglichkeiten gibt das Pulizierungsfenster  falsch auszufüllen gibt." z.B meinprovider/benutzername" ???
Schaut euch bitte das Fenster an. Nach ca 30 missglückten Eingabevarianten, weiß ich nun nicht mehr weiter. :'(
Vielen Dank!
Fred   

« Letzte Änderung: 01.03.10, 02:02:02 von peacepece »

Antworten zu mozilla nvu und strato:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so schwer sollte das auch bei NVU nicht sein. Heißt das Ding nicht mittlerweile KompoZer, weil NVU nicht weiterentwickelt wird (oder hab ich das falsch in Erinnerung)?

Seitenname: Meine Homepage (frei wählbar, ist bestimmt nur der "Publizierungssite"-Name, der dann links im Menü auftaucht.
HTTP-Adresse: http://www.meinhomepagename.de
Publizierungs-URL: meinhomepagename.de
User: meinhomepagename.de
Passwort: Masterpasswort

Zu dem ganzen FTP-Zeugs (inkl. Masterpasswort + ID) gibts bei strato-faq.de aber auch nochmal Hilfe:
http://www.strato-faq.de -> Suche nach "FTP Login" und dann kommt in der Suche ziemlich weit oben: "Was ist FTP und wie kann ich es nutzen?" Direkter Link

Gruß
Mario

------- Fehler bei Fachbegrifferkennung ------
"Was ist FTP und wie kann ich es nutzen?"
----------------------------------------------

 

    

« Letzte Änderung: 01.03.10, 13:07:06 von Mario »

 :-\ vielleicht stell ich mich besonders blöd an ?
Aber: Von Strato habe ich Auftragsnummer, Kundennummer, Benutzername, Kundenpasswort,Master-TD: 123345678.de.strato-hosting.eu.
Masterpasswort wird von strato z.Zt. nicht vergeben ???
In der Hilfe wird auch nicht erklärt welche Benutzerdaten zum publizieren benötigt werden.
Was hat nun Relevanz? Für die anderen Eingabefelder gilt dann wohl immer mein Domainnahme mit unterschiedlichen Zeichen vorweg?Wie weiß dann das System daß dies zu strato gehört?
Übrigends mit Xpage Internetstudio bin ich auch gescheitert.   

« Letzte Änderung: 01.03.10, 13:43:13 von peacepece »

Das ... http://www.huscholz.de/nebs.html
schon gelesen?

 :-\ ez pass uff: Die strat-egen bieten dienste mit denen man gar keine homepage downloaden kann. Von wegen 0 MB Speicherplatz :o Das muß man sich langsam auf der Zunge zergehen lassen >:(
;)Dankeuch! Fred 

« Letzte Änderung: 01.03.10, 18:37:10 von peacepece »

« HTML File UploadJavascript: Auf <label for="name"> zugreifen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...