Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ftp.hidrive.strato.com ??

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Windows Server 2003 und ein paar XP-Arbeitsplätzen. Die gehen über den Sever via Router Speedport W303V ins Internet (DSL, Telekom). In der Netzwerkumgebung habe ich zufällig den Eintrag "ftp.hidrive.strato.com" gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich wüsste nicht, dass mein DSL-Zugang oder mein Netzwerk irgendetwas mit Strato zutun hätte.

Kann mir jemand diesen Eintrag erklären?



Antworten zu ftp.hidrive.strato.com ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
da hat sich wohl jemand einen Strato-Online-Speicher organisiert.  ;)

Ist das nur auf einem Rechner?
Ist das ein Firmen- oder ein Heimnetzwerk?


Zitat
Die gehen über den Sever via Router Speedport W303V ins Internet (DSL, Telekom).
Alle über den Server? - Ist das ein Proxy?

Ja, das ist ein kleines Firmen-Netzwerk mit 6 Plätzen. Vielleicht sollte ich mal die Firma fragen, die unser kaufmännisches Programm extern wartet und dabei Admin-Rechte haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar fragen kann man ja mal.
Wäre aber reichlich seltsam, wenn die einfach mal eben so kommentarlos einen Online-Speicher in Dein Netz hängen.

Allerdings würde ich(wenn's meins wäre) der Sache auch selber mal nachgehen.  ;) 

« Letzte Änderung: 31.10.11, 14:22:50 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mag ja sein, aber mit dem Admin sollte man sowas schon besprechen.

... und wieder ein Beitrag mittendrin gelöscht.

« Letzte Änderung: 31.10.11, 14:50:10 von SQL-Freak »

« lan und wlan verbindung nicht möglichStarter Edition soll Netzlaufwerk wieder verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...