Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Logos bewerten

Hallo Profis,

ich bin ein ziemlicher HTML-Newbie und hab mal ne Frage. Ich hab eine Homepage (http://www.blackcats-babelsberg.de.vu) für meinen fiktiven Fussballverein (eines Online-Browser-Games).

Jetzt möchte ich Vereinslogos anderer fiktiver Vereine auf meine HP stellen und den Gästen meiner HP die Möglichkeit geben diese Logos zu benoten - also z.b. 1-10 Punkte pro Logo zu vergeben. Wie kann ich das machen. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Danke derweil.


Antworten zu Logos bewerten:

Mit was erstellst du deine HP?
Dreamweaver MX ??
bitte um noch mehr Angaben.

Gruss Mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Deine User Logos bewerten sollen, muss auf alle Fälle eine Datei/Datenbank bestehen wo die Zwischenstände hingespeichert werden, das setzt voraus dass Du eine Scriptsprache benötigst die in Dateien schreiben kann. Da die Dateien nicht irgendwo liegen können, sondern mit auf dem Server gespeichert werden benötigst Du eine Serverseitige Scriptsprache, beispielsweise PHP, ASP oder auch Perl. Diese Sprachen (oder eine dieser) müssen aber widerum vom Server "verstanden" werden können, somit benötigst Du einen Homepageanbieter der Serverseitige Scriptsprachen unterstützt. Ich hab mir mal Deine Seite angeschaut, bzw. den Quelltext und du bist bei Arcor. Arcor allerdings unterstützt kein PHP (die wohl verbreitetste Sprache in der Hinsicht -> die würde ich Dir auch empfehlen). Deshalm musst Du dir zuerst wohl einen anderen Anbieter suchen, der sowas kann. Kostenlose PHP-Unterstützung gibts beispielsweise bei www.tripod.de

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Wobei das mit Tripod wieder ein Fall für sich ist.

Wer einmal Erfahrungen mit Tripod gesammelt hat, geht da nicht nochmal freiwillig hin.

Mir fällt grad der Name des Hosters nicht mehr ein, der hier letztens genannt wurde und eigentlich ganz vertrauenswürdig aussah, aber hab hier grad eine Liste mit Freehostern (mit Scripting) gefunden, die u.a. Ratings enthält:

http://www.free-webhosts.com/free-mysql-database.php

greez 8)
JoSsiF

« FLASHtext-decoration:yes??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!