Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Frames / Flash

Hallo ihr da draußen, ich benötige mal euren Rat:
Ich möchte meine HP umgestalten und mich dort besonders der Navigation annehmen.
Bisher arbeite ich mit 2-Fenster-Frames und einem Javascriptmenü. Leider wird dieses Menü nicht von allen Browsern korrekt angezeigt und ist außerdem durch viele Untermenüs ziemlich lang.
Nun kam ich zunächst auf die glorreiche Idee, mit viergeteilten Frames (ein kleines Fenster für den Counter, darunter das Menü, rechts oben ein Banner-Frame und darunter der Inhalts-Frame) zu arbeiten und die Untermenüs zum jeweiligen Thema in den Titel-Frame zu übertragen.
Wie schaffe ich es aber, dass sich praktisch zwei Frames bei Klick verändern (also nicht nur das Inhalts-Fenstern soll "umspringen", sondern aus Titelframe soll ein zweites Menü werden).  ???
Geht das überhaupt?
Meine zweite Überlegung ist nun (besondern wenn Plan A nicht klappt), ähnliche Effekte via Flash zu erstellen. Hat jemand da für mich Tipps, Tricks, Links in petto?
Mein Dank wird euch ewiglich hinterher kriechen!
LG
Michelle  :-*


Antworten zu Frage zu Frames / Flash:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Michelle,

  • Plan A funktioniert NICHT
  • vergiss die "viergeteilte" Seite
  • sieh dir mal <JavaScript-gestützte> Navigation an - DORT :


http://www.mywebaid.de/index.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Michelle |

Die Sache mit den 4 Frames würde theoretisch schon funzen (mit JavaScript kein Problem), ist aber doch recht umständlich. Zudem kommen Frames langsam aus der Mode ;)

Wenn du deinen Plan trotzdem weiterverfolgen möchtest, guck mal hier:

http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

greez 8)
JoSsiF


« Frontpage 2002 - Fotoalbumseite aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...