Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HIIIILLLLFEEE! DropDown Menü bringt mich um den Verstand!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche unbedingt Hilfe. Habe hier schon oft gute Tipps bekommen, deswegen hoffe ich erneut auf ein Erfolgserlebnis  ;)

Folgendes Problem:
Ich habe ein DropDown-Menü in Flash (AS 2) erstellt und grundsätzlich funktioniert auch alles....FAST zumindest. Bei sehr schneller Mausbewegung "schließen" die einzelnen Menüs nicht direkt wieder. Somit sind manchmal also als Super-GAU sogar alle dropdown-Menüs gleichzeitig geöffnet. Taktisch unklug....

Ich habe eine Maske erstellt, die über das DropDown-Menü "rollt", und somit die einzelnen Links sichtbar werden. Um das Menü herum ist ein unsichbarer Button, der alles wieder verschwinden lässt bei Mauskontakt. Habe diesen Button bereits extreeeeem breit gemacht, aber auch das hilft nix...dreh hier langsam durch.
hat vielleicht jemand ein besseres Menü bzw. ein Tutorial, wo ein funktionierendes Menü nachgearbeitet werden kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus, es ist echt dringend...   :'(

Beste Grüße!



 


Antworten zu HIIIILLLLFEEE! DropDown Menü bringt mich um den Verstand!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

steht die Seite schon irgendwo im Netz ?

hi eBill,

nein, aber habe jetzt mit ein bisschen rumwerkeln eine passable lösung gefunden. das problem bei dem menü war die anordnung. es ist versetzt angeordnet, so dass sich die befehle manchmal "überlappt" haben.
habe es jetzt so gemacht, dass die menüs mit onPress aufgehen und nicht nur mit mauskontakt. somit können die dropdown menüs nicht mehr aufgehen wann sie wollen :)

trotzdem vielen dank!  :D


« Joomla 1.5: Superfish Menü von Cy MorrisClan-Page Forum Einrichten Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...