Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfadprobleme

Bei unserem Intranet-Projekt haben wir relative Pfade benutzt. Auf der Festplatte funktioniert auch alles wie es soll. Sobald wir die Website auf den Server laden fehlen auf einigen wenigen Seiten die Bilder und Flash-Buttons. Wenn man sich den Quelltext anschaut, sind diese falsch bzw. verändert.
woran kann das liegen?


Antworten zu Pfadprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde sagen, dass auf diesen Seiten, wo die Bilder fehlen sicherlich keine relativen Pfadangaben verwendet wurden. Stehen sicherlich dann die absoluten drin!? Welches Programm nutzt ihr zum erstellen? Bei Dreamweaver ist es beispielsweise so, wenn man eine neue Seite erstellt und Bilder einfügt und erst danach die Seite unter einem Namen abspeichert, werden bei den bisher eingefügten Bildern die absoluten Pfade gespeichert, sobald die Seite aber einen Namen hat und nun Bilder eingefügt werden, werden die Pfadangaben relativ gespeichert. Das ist sicherlich auch in jedem anderen "Profi"-Programm so - weil logisch, denn bis zum speichern weiß er ja nicht, auf was er das relativ beziehen soll, somit geht er vom "root-Verzeichnis" (also C:\ oder D:\) aus.
Vielleicht war das ja der Fehler denn Du gemacht hast? Dann musst du eben die ganzen Pfadangaben abändern, aber das brauchst du nur einmal zu machen. ;) Dann stimmts.

Mario 8)


« Microsoft FrontpageApache2 unter suse 9.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...