Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Frontpage

Hallo,
stimmt es, dass wenn meine Page mit Frontpage gemacht ist, einige (mit anderem Browser) diese nicht angezeigt bekommen oder fehlerhaft?
Kann man das nicht irgendwie ändern?

Gibt es kostenlose alternativen zu Frontpage. Also auch das es so leicht geht?


Antworten zu Microsoft Frontpage:

Klar, den Netspace Composer:
http://channels.netscape.com/ns/browsers/default.jsp

Frontpage ist wirklich nciht das gelbe vom Ei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine eigentlich Frontpage, womit man eine Homepage erstellen kann.
Wie kann ich den Netspace Composer eine Homepage erstellen.

???

Also im Grunde erstellt Frontpage ja auch nur eine HTML Datei, und insofern die Browser HTML Dateien öffnen können (also alle...) können Browser natürlich auch alle Frontpage-Dateien anzeigen!
Netscape ist ein ähnliches, in der Bedienung und von den Funktion (finde ich) allerdings besseres Programm!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm?
aber Frontpage ist doch ein HTML Editor und Netscape ist doch ein Browser? Wie kann ich denn mit nem Browser die HP erstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Netscape Navigator ist der Browser,
Netscape Composer ist der HTML-Editor.
Übrigens bei Mozilla ist ist auch der Composer dabei.
Das ist dann eben ein WYSIWYG-Editor, wie Frontpage auch. Du installierst Dir Netscape oder Mozilla und dann kommst du im Menü "Window" -> zum "Composer" (zumindest im Mozilla, wird in Netscape nich viel anders sein).

Kannst aber auch ganz alternativ Phase5 verwenden:
http://www.qhaut.de (oben unter "Downloads")

Mario 8)

und die 3 Möglichkeiten, die du genannt hast, sind wie Frontpage?
Aber überall/von jedem kann dann meine Seite erkannt werden?

Den mir wurde gesagt, wenn man frontpage benutzt, kann nicht jeder meine HP erkennenn (wegen microsoft)

Paperlapap! Es gibt ab und zu bei verschiedenen Seiten zwischen dem Internet Explorer und dem Mozilla Darstellungsprobleme, wenn die Seite z.B. eigentlich für den IE ausgelegt ist und dann mit dem NAvigator oder Mozilla betrachtet wird. Da der Großteil aber sowieso den Internet Explorer nutzt, brauchst du dir da keine Probleme machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-> http://golem.de/0407/32154.html ;D:P

Naja, das liegt eben daran, dass Frontpage gelegentlich HTML-Code nutzt, der so nicht konform ist. Das heißt einzelne Tags  beispielsweise gibts eigentlich gar nicht, die werden aber vom IE interpretiert. Und Netscape weiß damit nix anzufangen, was auch ganz klar ist. Dem ganzen kannst Du aber entgehen, indem Du dich mit der HTML-Gestaltung auseinandersetzt, dann brauchst du nämlich auch kein Frontpage, und wenn was nicht so angezeigt wird wie Du das wünscht, kannst Du auch sicherlich nachvollziehen wieso, und kannst Das direkt im Code ändern. Auch gerade spezielle Sachen, die so einer HP den richtigen "Touch" verleihen bekommt man weder mit FP noch mit dem NS-Composer hin. Dazu bedarf es dann entweder ein richtig teueres Tool (Drewamweaver, NOF,...) oder eben einfach HTML-Kenntnis, so dass Du das selbst coder kannst.
Also... los gehts -> http://de.selfhtml.org

Mario 8)

Hallo,

versuch mal Phase5

mfg Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für alle Antworten. hat mich weiter gebracht.
Kennt ihr NAMO?

Dann bis bald

Hi!

also ich kann zu Frontpage sagen, dass ich meine gesamte HP damit gemacht habe und zufrieden bin.

http://www.free-webspace.biz/Chrissi0703/index.htm

Auch fand ich es absolut nicht schwer mich dort zurecht zufinden.

Grüße von Tina


« MusikPfadprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...