Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm für Textänderungen auf HTML-Site

Hallo,

ich habe folgende Frage: Für die Firma, für die ich arbeite, wird eine HTML-Website erstellt. Und wie es bei Websites so ist, gehören die auch aktualisiert. Welches (einfache) Programm empfehlt ihr, für reine Textänderungen? Die Agentur, die die Website macht, sagt, das geht mit Adobe Dream Weaver, für mich als Laien ist das Programm aber zu kompliziert.

Danke.


Antworten zu Programm für Textänderungen auf HTML-Site:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dir der Adobe Dreamweaver zu kompliziert ist, dann wirst Du mit allen anderen WYSIWYG-Editoren auch wenig Freude haben. Unter den WYSIWYG Editoren ist der Dreamweaver auf jeden Fall der, der den saubersten und übersichtlichsten Quelltext erzeugt. Ein bisschen Einarbeitung ist bei jeder SW erforderlich - warum dann nicht in eine SW, die die beste Grundlage bietet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn es nur um Textänderungen geht, dann reicht im Prinzip ein einfacher Editor wie Notepad.

Nebenbei sei aber gesagt, dass sich für häufigere Aktualisierungen ein Content Management System empfiehlt. In der Regel machst du damit deine Änderungen gleich online in einem mehr oder weniger bequemen Editor, womit dir das lästige Hochladen von geänderte Dateien erspart bleibt ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jossif schon sagte, da ist eigentlich ein cms fällig.
(änderungen direkt im adminbereich, ähnlich wie mit einem editor)
wenn die "agentur" das nicht direkt implementiert hat sondern euch auf den (teuren) dreamweaver verweist, weiss ich ehrlich gesagt nicht wirklich was ich von so einer "agentur" halten soll.


« Möchte Musikplayer und Vimeo Videos in Jimdoseite einbinden.Problem mit CSS Position »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dreamcast
Die Dreamcast ist eine 128Bit - Spielekonsole aus dem Hause Sega und bildet damit die letzte Konsole des japanischen Herstellers. Zwar wird die Konsole seit 2001 nicht me...