Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ajax/JS

Hallo Computerhilfén.de Gemeinde ich habe eine Frage und zwar arbeite ich gerade mit einem Freund an unserer Seite nur er kennt sich etwas besser mit Web erstellen aus und ist gerade im Urlaub deswegen kann ich nicht frage.

Meine Frage zu diesem Code:

<script type="text/javascript">
    $(document).ready(function()
    {
      //Funktion die beim löschen der Vorlage aufgerufen wird.
      $('.dele_vorlage').click(function(){
        var MyReturn = confirm("Wollen Sie die jetzige Vorlage wirklich löschen?");
      });         
     
      //Funktion die beim ändern der Vorlage aufgerufen wird.
      $('.new_vorlage').click(function(){
        var MyReturn = confirm("Wollen Sie die jetzige Vorlage wirklich ändern?");
      });       
    });
  </script>


Später soll das halt über

<td class="tColValues" align="center" width="15%">   
      <a class="dele_vorlage" href="#" target="_self">Vorlage löschen...</a>                       
    </td> 
    <td class="tColValues" width="20%">
      <a class="new_vorlage" href="#" target="_self">Neue Vorlage anlegen...</a>                 
    </td>

Aufgerufen werden aber irgendwie Funktioniert das mit dem Löschen nicht^^. Woran liegt das?
« Letzte Änderung: 01.11.10, 07:30:57 von Howik »

Antworten zu Ajax/JS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das könnte daran liegen, dass click() eine Methode ist und bewirkt, dass ein Element angeklickt wird, nicht aber selbiges abfragt.

Stattdessen müsstest Du (vorzugsweise ) im Header nur die Funktionen erstellen und was sie machen sollen.

<script type="text/javascript">
function loeschen()
{
   //Funktion die beim löschen der Vorlage aufgerufen wird.
   var MyReturn = confirm("Wollen Sie die jetzige Vorlage wirklich löschen?");
   if (MyReturn == true)
      {
          window.location.href = "http://www.example.com/loeschen.php"
      }
}         
function aendern()
{
   //Funktion die beim ändern der Vorlage aufgerufen wird.
   var MyReturn = confirm("Wollen Sie die jetzige Vorlage wirklich ändern?");
   if (MyReturn == true)
      {
          window.location.href = "http://www.example.com/aendern.php"
      }
}         

  </script>

und die Links rufen dann die Funktion auf:

<div style="margin:50px;">
     <a href="javascript:loeschen()">Löschen</a>
     <a href="javascript:aendern()" style="margin:150px;">Ändern</a>
</div>

Selbstverständlich sollten dann unter den Dateien loeschen.php und aendern.php entsprechende php-scripte hinterlegt sein, die die Vorlagen dann ändern bzw. löschen.
« Letzte Änderung: 03.11.10, 16:47:09 von MBGucky »

« PHP: Login FehlermeldungWbb2 backup neu aufsetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "AjaxJS"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...