Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf Ordner und Dateien verboten, index.html wird nicht aufgerufen

Hallo Computerhilfenmitglieder und nicht Miglieder!

Ich hab heute morgen mal mit der .htaccess versucht. Klappt auch schon so wie ich es will (Kann nim Browser nicht mehr die Ordner betrachten). Leider wird die index.html/index.php nicht mehr automatisch aufgerufen wenn ich den Pfad angebe, ich muss den Dateinamen und Endung manuell hinter die URL hängen. Ist natürlich auch nicht so besonders :S
Wie mache ich das denn?

Meine .htaccess sieht so aus:


deny from all

<FilesMatch "\.(gif|jpg|htm|html|php|png|exe|dll)$">
allow from all
</FilesMatch>


Wo liegt der Fehler bzw. was muss ich hinzufügen / ändern?


Antworten zu Zugriff auf Ordner und Dateien verboten, index.html wird nicht aufgerufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei welchem Anbieter hast du deine HP hochgeladen?

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

« Letzte Änderung: 29.10.10, 17:00:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Square7.ch. Aber das ist nicht das Problem.
Ich hab aber bereits eine Lösung (nach ewigem Suchen) gefunden: Ich habe eine 2. .htaccess erstellt und das Verzeichnis meiner Homepage wieder freigegeben, die Dateien selbst kann man dort nicht direkt einsehen.


« Win Server 2008 keine Passive FTP-ÜbertragungCutenews Kategorie Menu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...