Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spam schutz für gästebuch

wie erstelle ich einen spam schutz für mein gästebuch. ich habe bei suchfunktionen gesehen,
dass wenn man dann auf zurück geht folgendes erscheint:

Achtung: Seite ist nicht mehr gültig Die angeforderte Seite wurde mithilfe von Informationen erstellt, die von Ihnen in einem Formular mitgeteilt wurden. Diese Seite ist nicht mehr verfügbar. Als Sicherheitsmaßnahme übermittelt Internet Explorer solche persönlichen Informationen nicht automatisch erneut.

Falls Sie die Seite ansehen und die Informationen erneut mitteilen möchten, klicken Sie auf Aktualisieren.



wie funktioniert das. Kann ich das auch aufs gästebuch anwenden, dass man nach abschicken
des formulars nicht mehr auf zurück klicken kann(also die Fehlermeldung erscheint).


Antworten zu spam schutz für gästebuch:

Hallo,

das ist kein wirklicher Schutz!
den sollte man z.B. über IP; Name realisieren

Gruss Kersten

weiss jemand wo man so ein programm herbekommt womit man gästebücher vollspamen kann. also die dann nach abschicken zurück gehen und das formular noch mal abschicken. möchte das mal bei meinem gätebuch ausprobieren da ich immoment was dagegen entwickel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, und selbst wenn... lesen hier noch andere mit ;)
Aber wenn Du schreibst du entwickelst was dagegen, dann kann sichs ja nur um eine Serverseitige Scriptsprache handeln, und damit ist es ja kein problem, nach abschicken wieder auf die vorherige Seite zu leiten und dort einfach mit $_REQUEST['txtname'] (jetzt für PHP) die eingegebenen Werte wieder in die Felder einzutragen, sodass du dann wieder nur auf "Abschicken" klicken musst. BTW: Wenn Du lokal testest, musst Du bei der IP-Sperre bedenken, dass Du immer die 127.0.0.1 hast...

Mario 8)


« Impresum und NutzungebedingungenPc stürzt ab !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...