Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Web.de-Homepage...Gästebuch voller Spam

Hallo!
Ich hab schon seit längerer Zeit eine eigene Homepage bei web.de.
Doch nun ist mein Gästebuch täglich voll mit vielen Spam.
Ich suche nach Lösung doch ich komme irgendwie nicht weiter..
In den FAQ vom web.de-Baukasten steht daß man einen "CAPTCHA-Schutz" aktivieren muß um Spam im Gästebuch zu vermeiden. Doch leider komme ich irgendwie nicht weiter und finde nirgend was um dies zu aktivieren.
Ich bin ein ziemlicher Laie was das Verwalten von Homepage betrifft.  ??? ::) Was kann ich nur tun...? ???
Hat jemand Erfahrung mit dem web.de-Baukasten?


Antworten zu Web.de-Homepage...Gästebuch voller Spam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kenn jetzt zwar den Baukasten von Web.de nicht, aber da muss doch irgendwo was von Captcha oder von Spamschutz stehen.

Hallo,
ich hoffe es liest noch jemand dieses Thema.

Ich hab das selbe Problem mit der Homepage bzw. dem darin befindlichen Gästebuch und dem Forum.

Irgendein Hacker, oder ein Kind das zu viel zeit am Comp. verbringt, lässt ein Programm über meine Homepage laufen das ungefähr jede Minute einen Beitrag erstellt. Im Baukasten selbst ist nichts einstellbar, das steht fest.

Web.de antwortet auch nicht auf meine Mails diesbezüglich und ein Anruf kostet wundervolle 3,99€.

So wie ich das sehe, ist das auch der Grund warum ich mein web.de Passwort ändern musste, nachdem ich 15 mal darauf hingewiesen wurde, das versucht wurde an meinen Account zu gelangen.

Kann es sein das der besagte Hacker mein altes Passwort geknackt hat, und sich den Pfad/Patch oder was auch immer noch vor der Passwort Umstellung zu nutze gemacht hat?


BITTE BITTE BITTE hilf uns jemand!!!

Gruß
PM

Das einzigste was ich definitiv weiß, ist das ich der ..... bin, der alle 3 Wochen 4000 ungewollte Eintrage mühsam per Mausklick aus seinem Gästebuch löschen darf.
  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich kenne den Baukasten von Web.de immer noch nicht, aber wenn es dort laut FAQ einen Captcha-Schutz gibt, sollte er auch irgendwo da sein. Entweder im Baukasten selbst oder in der Konfiguration des Gästebuchs.

Wenn das nicht möglich ist, rate ich dir, den Anbieter zu wechseln. Dieses Baukastendings kostet immerhin 3,99 im Monat. Dann noch 3,99 pro Anruf für den Support zu verlangen, ist eine Unverschämtheit. Gibt es denn da kein kostenloses Supportformular oder eine E-Mailadresse?


« Html ZeilenabstandLink im selben Bereich anzeigen & laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...