Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spam schutz auf server.

Hallo an alle,
ich habe meinen ubuntu server mal neu aufgesetzt und vollte ihn nun mal lenger als 5 stunden am tag laufen lassen, doch ich habe angst das jemand mir denn server voll spamt! Vobei meine seite ja sowie so nimanden intressirt :).

Hoffe es gibt ein apache2 "addons" bzw eine erweiterung oder ein ubuntu programm!


Info's (wenn nötig):
Ubuntu 10.10
Apache2
PHP 5

ps:
Das script sollte nicht zu viel rescourssen weg nehmen!!


Antworten zu Spam schutz auf server.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Apache-AddOn -> Nee  :P

Was verstehst Du unter "Spam"?
Mail-Spam? -> Spamhouse.org z.B.
Foren-Spam? -> Bot-trap z.B. 

...oder was ganz anderes?

Um es mit Fontane zu sagen: "Ein weites Feld..."  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um es mit Fontane zu sagen: "Ein weites Feld..."  ;)
  ;D Oh, Fontane, ausgerechnet Fontane...bei diesem "Publikum" 
Zitat
Vobei meine seite ja sowie so nimanden intressirt
trifft wohl eher die Poesie eines Dieter Bohlen den Nerv... ;D

@PWT
gerade bei diesem "Publikum" wäre ein Lesen der Klassiker sowohl für Rechtschreibung wie auch Grammatik doch recht förderlich...  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@PWT
gerade bei diesem "Publikum" wäre ein Lesen der Klassiker sowohl für Rechtschreibung wie auch Grammatik doch recht förderlich...  ;D;D
Seufz. Ja, Jaja. Wäre es. Aber Du träumst offensichtlich so wie ich auch von einer Welt, in der sich irgendwann alles zum besseren wenden wird und Veranstaltungen wie DSDS nur noch zu Folterzwecken für politische Gefangene verwendet werden dürfen... ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte mehr DDOS attacken u.s.w!
Die meinen Server überlasten so das ehr zusammenbricht.


Habe noch eine andere frage die mit automatischem stanby und automatoschem "erfachen" aus dem stanby zu tuen hat.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gegen DDOS-Attacken gibt's auch keine PlugIns/AddOns/Sicherheit in Pappschachteln -> nur die bestmögliche Absicherung des Systems und damit verbundene Kenntnis seines BS, seiner Server-Software, seiner FW usw.

Zitat
Habe noch eine andere frage die mit automatischem stanby und automatoschem "erfachen" aus dem stanby zu tuen hat.
ich sehe keine  ???


@PWT
endlich jemand, der mich versteht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt auch wieder ein schliemers problem!

.htaccess nicht mehr sicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es interessiert sich also niemand für Deinen Server?

Wo steht der Server?

1. Bei Dir zu Hause mit DSL 0,0schlagmichtot
-> Dann interessiert sich tatsächlich niemand für Deinen Server
!
Dies ist die ideale Möglichkeit, ein wenig über Server zu lernen

2. Bei einem Hoster mit einer Anbindung von mehreren Gigabit
-> Dann interessieren sich viele für Deinen Server.
Und zwar nicht, um die Daten darauf auszuspähen, Inhalte zu verändern oder den Server lahmzulegen, sondern um mit dessen Hilfe Daten auf anderen Servern auszuspähen, Spammails in großen Mengen zu verschicken oder andere Server lahmzulegen.
! Wenn Du, was ich hier so ein bisschen rauslese, keine Ahnung von Servern hast, solltest Du den Server herunterfahren, kündigen und erst mal an einem Server bei Dir zu Hause üben, bis Du Dich gut auskennst.
 


« .htaccess und .htpasswd nicht sicher?Wo finde ich das Root-Verzeichnis meiner Webseite? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...