Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Array in PHP

Hallo. Ich komme da in PHP nit so ganz weiter:
Hab ne Textdatei, sieht etwa so aus:
"abc","def","ghi"
Die will ich jetzt in ein Array einlesen, also genau so als ob ich schreiben würde:
$array = array("abc","def","ghi");

kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das mit der textdatei hinkriege?


Antworten zu Array in PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Morgen,

guck' dir mal in der Doku die Funktion "explode()" an. Mit der kannst Du das ziemlich schnell und einfach realisieren.

Bsp:
//in die Variable $text musst du natürlich dann den Dateiinhalt schreiben ;-)

$text = "Dies ist ein kurzer Satz";
$worte = explode(" ",$text);
$anzahl = sizeof($worte);
for($i=0; $i<$anzahl; $i++){
      echo "Wort $i: $worte[$i] <br>";
}

dann steht der Dateiinhalt in $worte. In deinem Beispiel müsstest Du als Separator das "," angeben.

Mario 8)


« mein erste HomepageAOL schmeißt mich aus meinen Editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...