Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseite lädt langsam

Meine Webseite lädt teilweise sehr langsam (bis über 3s mit eigentlich guter Internetverbindung).
Ich habe geprüft, woran es liegen könnte mit uptrends.com (http://www.uptrends.com). Irritierend finde ich folgendes:

- auch die schwersten Objekte werden sehr schnell geladen (ca. 1/10s)
- das erste 'Objekt' benötigt aber über 2s. Die URL ist zudem exakt diejenige der Seite, welche ich untersuche (also nicht ein Teil davon wie ein bestimmtes Bild oder so)

Meine Seite: http://www.karpet.ch/EN/quality/craftsmanship/

Um einen Hinweis wäre ich enorm froh, danke!



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Webseite lädt langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wie schnell ist bei Dir eine "eigentlich gute Internetverbindung" ?

Mit DSL2000 benötigt das Herunterladen der Bestandteile Deiner Webseite über 2 Sekunden. Das ist bei der Datenmenge normal. Mit einem 56k-Modem würdest Du 74 Sekunden brauchen.

Wenn Du Google Analytics rausnimmst, hast Du schon mal fast 200 kb gespart. Insgesamt hast Du 8 JS-Dateien, die abgerufen werden. Aber wenn ich ehrlich bin, kenn ich es bei Wordpress nicht anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBGucky "sagt es" schon...

Davon abgesehen: wenn Dir das zu langsam ist kannst Du WP mit einer Reihe Plugins um einiges "beschleunigen".

http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=wp-cache&sort=



 


« Hilfe: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING on line 1iFrame src in einer anderen html seite ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...