Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iFrame src in einer anderen html seite ändern

Hallo liebes Forum,

mir ist klar das der Titel dieses Themas sehr verwirrend ist, aber was besseres ist mir nicht eingefallen.

Meine Frage wäre, wie ich folgendes hinbekomme:

Ich habe eine Seite seite1.html
 

Zitat
<html>
<head>
</head>
<body>

<form action="seite2.html" method="post">
Link:
<input type="text" name="link">
<input type="submit">
</form>

</body>
</html>
 

Wenn ich nun auf den Button drücke, öffnet sich "seite2.html":
 
Zitat
<html>
<head>
</head>
<body>

<iframe src=""></iframe>

</body>
</html>
 

Wie kriege ich das hin, dass für src das verwendet wird, was bei seite1 bei "link" eingetragen wurde? Geht das ohne PHP?

Ich hoffe, man versteht was ich meine.

Danke im Voraus
Aydo  :)
 
« Letzte Änderung: 01.04.11, 21:55:19 von Aydo »

Antworten zu iFrame src in einer anderen html seite ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
klar das der Titel dieses Themas sehr verwirrend ist
Allerdings. Bereits der Quelltext zu diesem sinnfreien  "Formular"-(Button) für einen Link.

Zitat
Ich hoffe, man versteht was ich meine.
Nicht wirklich. Versuche es noch einmal - mit einer Beschreibung aus der sich der Sinn der Aktion auch für "Betriebsfremde" erschließt.  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe eine seite1.html, die mehr oder weniger seite2.html öffnen soll, und dann die source des iFrames innerhalb von seite2.html bestimmen soll. Die src des iFrames soll das sein, was bei seite1.html im Textfeld eingegeben wurde.

Noch genauer geht irgendwie nicht.  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wirst Du mit HTML und etwas JavaScript nicht weit kommen. Min. ist da eine serverseitige Sprache wie PHP vonnöten die in der Lage ist, die Formularwerte zu verarbeiten und zu übermitteln - ob die dann auf der nächsten Seite in einem IFrame dargestellt werden oder sonstwie in der Seite platziert/angezeigt werden ist "wurscht".

Schönes Beispiel:

http://www.dreamworker.de/showthread.php?20288-Variable-nach-Insert-an-n%C3%A4chste-Seite-%C3%BCbergeben


« Webseite lädt langsameigene songs zum download anbieten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...