Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erreiche Webspace nicht über Filezilla nicht ?

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?
Ich verwalte bei Confixx zwei Webseiten...meine eigene und eine für einen Kunden. Mein Problem. Ich kann auf dem Account des Kunden keine externes FTP-Programm anwenden...er loggt sich nicht ein (Fehler 530 Login incorrect). Merkwürdig ist dabei nur, dass ich mit den Zugangsdaten aber das WEB-FTP dieses Accounts bedienen kann und auch alle anderen Zugänge...nur des Externe Filezilla lässt man nicht zu. Komischerweise habe ich privat 1:1 den gleichen Account..und dort kann ich mich mit gleichen Einstellungen problemlos mit Filezilla einloggen.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank Euch vorab und frohe Ostern :_))
mäthes


Antworten zu Erreiche Webspace nicht über Filezilla nicht ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast Du mal geprüft, ob Du im Filezilla oder im Confixx den Benutzernamen oder das Passwort aus Versehen falsch geschrieben hast? z.B. auch im Usernamen auf Groß- und Kleinschreibung geachtet hast? Login Incorrect sagt ja eigentlich nur aus, dass eben Username und Passwort falsch sind (oder eben falsch konfiguriert sind), also sollte der Fehler da auch irgendwo liegen. Oder Du hast Dich aus Versehen bei einem anderen Server angemeldet und dieser kennt den Usernamen natürlich nicht und gibt deshalb die selbe Fehlermeldung raus.

Danke für Eure Hilfe,

der Provider hat sich nun gerührt und festgestellt, dass er selbst für den FTP-Account eine falsche IP eingestellt hatte.

Jetzt funzt alles.
Vielen Dank Euch trotzdem

Frohe Ostern
Mäthes


« Gutes Buch für Internet Information Services & ASP.NETE-Mail Server & Domain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...