Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weiterleitung nur wenn port 25565 angesprochen wird.

Hallo liebe Helfer.
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es mal:
Ich habe einen webserver mit einer gekauften Domain. nun habe ich einen gameserver mit einer anderen ip als der webserver. ist es möglich dass ich eine Portbezogene weiterleitung erstellen?
D.H wenn man mit dem browser auf den link (http://dein-craft.de) geh soll man auf die Homepage kommen und wenn man im spiel auf den Link klick dass man auf den gameserver umgeleitet wird.

Ich hoffe dass ich es verständlich geschrieben habe LG war-war alias thewarwar

____

http://thewarwar.th.funpic.de


Antworten zu Weiterleitung nur wenn port 25565 angesprochen wird.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich denke, hier bist Du für diese Frage richtig.

Wie genau stellst Du Dir das vor? Ist das eine Homepage, auf die man ganz normal mit dem Browser kann, aber auch aus dem Spiel heraus? Dann dürfte das nicht möglich sein, weil beide für die Homepage auf den Port 80 zugreifen.

Wenn Du jedoch aus dem Spiel heraus explizit einen anderen Port aufrufst, hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Du erstellst auf dem Webserver eine leere Webseite für den Port 25565 und legst eine Weiterleitung auf den Gameserver an.

2. Du legst eine Subdomain für den Gameserver an, die direkt per DNS auf den Gameserver zeigt.



 


« Login system auf TXT basis . Code Fehler ?Eigenes Forum erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...