Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Login system auf TXT basis . Code Fehler ?

Hallo liebe computerhilfen helfer ,

ich würde gerne ein login system auf txt basis erstellen habe auch schon damit angefagen nur funktionirt es nicht ich weiss auch nicht warum hier mal der code :

$name = $_POST['name'];
   
/* Passwort auslesen und konvertiren */
$pass = $_POST['pass'];
$pass = md5($pass);

   
$array = file('user/' . $name . '.txt');


$usertxt = $array[0];
$passtxt = $array[1];

echo $usertxt;
echo $passtxt;


if ($usertxt == $name and $passtxt == $pass) {
    echo "YEAAAHHHH";
}   


Antworten zu Login system auf TXT basis . Code Fehler ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn deine Textdatei aus?
Ich hoffe übrigens nicht, dass das für eine richtige Website sein soll - unsichererer geht es nur noch mit Javascript ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

email-hier
b68c9944487fa612a1f8ce81a0bad137 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
email-hier
b68c9944487fa612a1f8ce81a0bad137 
Email watt is?? Versuche es noch einmal. 2 von 3 Versuchen hast Du schon hinter Dir. Beim nächsten mal verständlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und dann bitte auch gleich das Formular dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) das ist der text der in der txt datei ist :

 

Zitat
NurDasHierMeineEmailSteht
b68c9944487fa612a1f8ce81a0bad137

da ich keine spam nachrichten kriegen will erstze ich meine mail durch  NurDasHierMeineEmailSteht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass Du

echo $usertxt;
echo $passtxt;

das nur da stehen hast um Dein Script zu debuggen und Du die Zeile danach wieder raus nimmst.

Interessant wäre jetzt noch:

nur funktionirt es nicht

Was meinst Du damit? Was genau gibt das Script aus? Fehlermeldungen? Sind Fehlermeldungen sichtbar oder werden sie ignoriert?

Wenn keine Fehlermeldung kommt, stimmen die Ausgaben von
echo $usertxt;
echo $passtxt;
?

Könntest Du noch ein

echo $pass;

direkt hinter die beiden anderen echo-Befehle anhängen?


Und Du musst unbedingt das Verzeichnis "user" mit einem Passwort schützen oder einer globalen Sperre schützen (z.B. mit einer .htaccess-Datei) und Du musst auf jeden Fall noch was einbauen, dass bestimmte Sonderzeichen (slash und backslash auf jeden Fall) nicht vorkommen dürfen. (nach $name = $_POST['name']; prüfen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank an alle , habe nun eine lösung gefunden !  :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen dank an alle , habe nun eine lösung gefunden !  :)
 

Schön, dass Du nicht auf Versuche Dir zu helfen eingehst, Dich dann fast einen ganzen Monat nicht meldest nur um dann doch noch mitzuteilen, dass Du irgendwie zu einem Ergebnis gekommen bist. Und teilst uns noch nicht mal mit, wie Du es nun gelöst hast.

 

« Win NT: Windows Server 2003 Website forum editor wieWeiterleitung nur wenn port 25565 angesprochen wird. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...