Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie mache ich eine Extraseite auf meinen Server

Hallo

ich habe bereits eine Seite die momentan im Aufbau ist.

Nun möchte ich aber eine zweite Seite auf einen Server machen wo nur bilder drauf sind wenn ich z.B. was bei ebay verkaufe. Nur verstehe ich nicht ganz wie ich die Seite benennen muss damit nur die Leute die in meine Ebay auktion gehen auf diese eine Seite kommen. Ich kann die Seite ja schlecht Index nennen da ja meine andere Seite so beginnen muss die Hauptseite die grade im Aufbau ist.

Oder geht das nicht was ich will hoffe ihr versteht was ich will. Es soll halt so sein das es einfach www.meineseite.de/ebay heisst. Nur will ich nicht das die Leute aus Ebay auf die Hauptseite gehen sondern direkt auf die Seite mit den Bildern. Will aber auch nicht auf meiner Hauptseite einen Link haben wo man dann auf die Ebayseite kommt.

gruß Andre


Antworten zu Wie mache ich eine Extraseite auf meinen Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, ist doch ok so. Du erstellst einen Ordner ebay, und darin eine index.html (oder .php ), der Server regelt dann (im Normalfall) den Rest. Der sucht nämlich, wenn du nur ein Verzeichnis angibst, immer zuerst nach einer index.html (oder ähnlichen Seite, je nachdem, was in der Serverkonfiguration angegeben ist) un zeigt diese an.
So kann man im übrigen auch verhindern, dass Ordner nicht als Verzeichnis im Browser dargestellt werden. Einfach in jeden Ordner eine index.html, und in der steht dann halt sowas drin wie "Sie befinden sich auf den Seiten von computerhilfen. In diesem Verzeichnis finden sie keine relevanten Informationen. Nutzen die bitte die Eingangsseite www.computerhilfen.de"

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das in den ebay AGBs erlaubt ist, einfach im Angebot auf ne eigene Seite zu verlinken!? ???

Mario 8)

Hallo

danke für deine Hilfe das funktioniert so wie du es mir erklährt hast nochmals danke

gruß Andre


« hörbeispiele in homepageAmiga MODs auf Homepage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...