Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formmailer

Hallo Freunde,

ich habe mir eine neue Website erstellt, anhand einer Vorlage. Dort ist auch ein Kontakformular integriert.
Meine Frage: Wie kann ich dieses schon existierende formular aktivieren, daß es die nachrichten an meine Emailadresse sendet.
Dazu brauche ich einen sog. Formmailer, wie ich gelesen habe.
Jedoch alle Firmen, die sowas anbieten, bieten auch gleihzeitig die Erstellung eines Formulares mit an. Das brauche ich nunmal nicht.
Welches Skript kann ich hier benutzen und wie der Einbau ( die Integration ) in meine Website?
Kurze Step-by-Step Anleitung wäre hilfreich.
Hoffe, das ist kein Problem für euch.

Im Voraus vielen Dank
Elmar Gányi


Antworten zu Win XP: Formmailer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hab´s mir angeschaut, aber für mich bleiben da immer noch zu viele Fragen, die wohl den Rahmen dieser Hilfeseite sprengen würden.
Deshalb werde ich das Formular löschen, einen Button installieren, mit "mailto:"  verlinken und fertig.

Danke für die Hilfe.

Grüsse
Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösung mit mailto ist stümperhaft und höchstens noch für eine private homepage akzeptabel.
Mit mailto provozierst Du jede Menge spam an Deine email-Adresse.
Weiterhin kannst Du mit Formular die Eingaben Deiner Besucher viel besser strukturieren und kontrollieren (Pflichteingaben, Adressen usw.).
Außerdem schließt Du all diejenigen Besucher aus, bei denen kein email-Programm konfiguriert ist (Outlook...), z.B. in Internet-Cafes und das sind sehr viele.
Es ist eine Kleinigkeit, bei formmailer-Diensten ein neues Formular zu definieren und das sollte man auch nutzen.   

« Letzte Änderung: 08.12.11, 15:00:26 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, werd´s mir anschauen, was es für Anbieter gibt und ob´s passt.

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Harold,

hast recht, ganz einfach - hab´s installiert - prima.
hier: www.elganyi.de
Vielen Dank!!

LG Elmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung.
Wenn es Dir ein größeres Anliegen ist, kannst Du zusätzlich Deine email-Adresse auf der Site angeben:
Du kannst sie in Form eines BILDES hinterlassen, dann wird sie von Adress-Suchrobotern nicht gefunden.
Viele geben auch an z.B.: Ich(at)web.de

Weiterhin gibt es Websites, die Dir kostenlos im Handumdrehen eine brauchbare Verschlüsselung generieren (kurz googlen).
Außerdem eine Menge Javascript-Lösungen.

P.S. Braucht sich keiner drüber aufregen, daß das alles nicht "100%" ist. Oft reichen im praktischen Leben auch 99% oder 97%. :-\

    

« Letzte Änderung: 08.12.11, 16:16:28 von harold »

« Administrator - Tool - für WebseiteHTML Bilder einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...