Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Textfeld In Frontpage

Wie kann ich ein Textfeld zum scrollen bei Frontpage einfügen????


Antworten zu Textfeld In Frontpage:

Lol
Warum noch einmal ein neuer Thread...?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-39452-0.html
Unter meinem Link wird dir erklärt, wie du das z.b. bewerkstelligen kannst.
Oder hast du eine konkrete Vorgabe? Also eine Site, und so soll dein Textfeld genau auch aussehen?

Mit Iframe kann ich aber keine Links und Grefiken in das Textfeld einfgen. Außerdem soll die Scrollleiste eine bestimmte Farbe haben.

Aber mit Sicherheit kannst du das!!! Die Farbe kannst du nur beschränkt bearbeiten. Also einfach der Background.
Eben, darum meine Frage: Kannst du irgendeine Seite nennen, auf welcher ein Beispiel zu finden ist, wie in etwa deine Textfeld aussehen sollte?
Es gibt diverse Möglichkeiten. Und wenn du sie nicht genauer beschreibst, musst du halt mit den Tipps zurechtkommen, welche du bekommst.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch so fast jedem Element auf der Seite die CSS-Eigenschaft Transparent zuweisen. Dann fügst du deine Bilder einfach als Hintergrund der Seite ein. BTW: das mit den farbigen Scrollleisten geht doch mE nur im InternetExplorer... :o:o

Mario 8)

Hier ist ein Link zu einer Page. Ich mein Textfeld so habe, nur Grafiken soll man noch einfügen können

http://www.creative-orome.de.tc/

Hallo
Eben, das kannst du problemlos mit einem I-Frame bewerstelligen.
Du kannst das genau so gestalten und da kannst du dann auch Grafiken einfügen. Ist gar kein Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, das ist genau die Lösung mit IFrames, und außenrum sind Tabellen. Wenn du das mit nun immer noch nicht glaubst, guck dir einfach den Quelltext der Seite an, und suche dort nach IFrame.Da wirst du fündig. Mit einem IFrame machst du ja nix anderes, als eine andere HTML-Seite dort anzuzeigen (eben analog zu normalen Frames). Und diese andere Seite kann eben alles enthalten, was mit HTML möglich ist. Hintergrundbilder, Text, Musik, Formulare,...

BTW: Das mit den farbigen Scrollleisten geht wirklich nur im IE, deshalb steht dort u.a. auf der Startseite, dass man den IE nutzen sollte.

Mario 8)

und was mache ich wenn ich keine Frames nutzen möchte ?
Kann ich Zellen in einer Tabelle oder Ebenen so definieren, das sie eine feste Höhe haben und man darin in der Ansicht scrollen muss ?
ich kriege das nur hin das sich automatisch auch das Feld vergrößert, sobald mehr Inhalt drin ist....

Petra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<div id="Layer"
width:200px;
height:100px;
overflow: scroll;>
</div>


« Online Radio auf eigene Seite verlinkenBei Wikipedia Diskussion teilnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...