Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word druckt nur Textfeld aus

Wir haben hier eine ca. 100 Seiten große Word Datei mit einer Grafik-Maske als Hintergrund und diese Hintergrund-Grafik so formatiert, dass man dadrüber ganz normal schreiben kann. Die Grafik wurde also über die ganze Seite quasi als Hintergrund gezogen. Außerdem gibt es hier Textfelder, welche z.B. bei den Überschriften da sind.
Beim Drucken (Word 97) druckt er aber NUR die Textfelder + die Hintergrundgrafik (also die Maske) aus. NICHT aber den "normalen" Text, der über der Grafik/Makke liegt. Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt??
Müssen nämlich die Datei noch zur Druckerei schicken und wissen nicht, wie das dann bei denen ist...

Psyco



Antworten zu Word druckt nur Textfeld aus:

Übrigens, beim Konvertieren von DOC nach PDF nimmt er auch nur die Sachen mit (also Maske + Textfelder), die auch nur ausgedruckt werden. Man sieht also nacher im PDF Dokument auch nur die Maske und die Textfelder, aber keinen "normalen" Text!!

Ist denn die Grafik auch als Hintergrundgrafik definiert?
Ich könnte mir vorstellen, das der Text hinter der Grafik zu finden ist.

Da sagtste was, gute Idee. Ich hab aber schon unter Format/Grafik/Textfluss "Ohne" eingestellt. Gibt es da noch eine Funktion, die die Grafik direkt als Hintergrundgrafik definiert??

Versuche mal folgendes:
Öffne ganz normal dein Dokument und entferne die jetzige Grafik erst mal.
Danach gehst du im Dokument oben auf Format / Hintergrund.
In diesem Fensterchen mit den Farben gehst du unten auf Fülleffekte, dann auf Grafik.
Dort auf Grafik auswählen.
Dann brauchst du den Speicherort deiner gewünschten Grafik nur noch auszusuchen und auf OK klicken.
Das wars dann.
 :)

Klappte nicht ganz so prima, aber ich hab eine (fast) wunderbare andere Lösung gefunden, die aber auch andere Probleme mit sich brachte... Darum auch neues Thread, da anderes Problem!


« Wechselne Kopf- und Fußzeile Word97Magix deluxe Fotos auf DC/DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...