Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschiedliche Möglichkeiten der Websiteprogrammierung

hallo,

ich habe folgende frage: wie kommt es, dass websites unterschiedlich aussehen. liegt das an der programmierung oder am "dateiformat" (sorry, bin wirklich totaler laie)? je, mehr infos ihr habt, umso besser.

ich versuche einer werbeagentur klar zu machen, wie unsere künftige website aussehen soll. die beispiele, die mir die agentur gezeigt hat, wirken wenig elegant, wobei es nicht an den bildern oder am aufbau der website liegt. für mich sollte es in die richtung gehen: http://www.jungdms.de/maklerpool/web/Home.htm Was ist das für ein format?


Antworten zu Unterschiedliche Möglichkeiten der Websiteprogrammierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  liegt das an der programmierung oder am "dateiformat"
Nein, "Dateiformate" sind da völlig außen vor. In Deinem Fall reden wir erst einmal von "grafischer Gestaltung". Wenn die stimmig ist, ist es letztendlich völlig egal womit das Endergebnis / das "Look & Feel" erzielt / umgesetzt wird.

 
Zitat
die beispiele, die mir die agentur gezeigt hat, wirken wenig elegant,
eine Definition, worunter wir uns hier ohne Sichtung dieser Beispiele überhaupt nichts vorstellen können - das liegt wohl im Auge und den Erwartungen des Betrachters.

 
Zitat
wobei es nicht an den bildern oder am aufbau der website liegt
Nein?? Und woran??

 
Zitat
für mich sollte es in die richtung gehen:
Dann mach das doch einfach der Werbeagentur klar und zeige Ihr diese Seite. Das ist doch eine ziemlich eindeutige Vorgabe. Wenn diese "Werbeagentur" dann nicht in der Lage ist, eine Seite nach diesem Muster aufzubauen, dann ist es schlicht und ergreifend die falsche Agentur.

 

Hi,

Websites sehen schlichtweg unterschiedlich aus, weil sie von unterschiedlichen Leuten gestaltet wurden und jeder der sie "entwickelt" je nach Kenntnisstand über die Sprachen kompletten Freiraum in der Gestaltung hat.

Mit "Formaten" als Art "Vorlagen" hat das nichts zu tun. (Zumindest nicht bei professionellen Seiten)

Wenn der Webmaster dies kann, kann er beispielsweise dynamische Menüs einbauen, mittels CSS und JS Effekte einfließen lassen und vieles mehr - er hat also kompletten Freiraum "was er wie wohin macht" wenn er mit den Websprachen umgehen kann.

Entsprechend sollte eine Firma 1 zu 1 eine gute Website hinbekommen und dabei die wünsche ihres Kunden umsetzen können. (Zumal es ne Werbeagentur is die sich mit Gestaltung befasst)

Grüße
Meister Falke


« Frage zum Uploadauf wordpress tabelle zugreifen bei unterschiedlichen prefixes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...