Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage wie kann man musik auf alle..

Hallo und danke für deine hilfe!
also ich möchte in meiner hompage die ich mit MS FrontPage gebaut habe musik also ein musik stück über alle seiten laufen lassen ist das möglich?
bislang habe ich nur musik auf dem index will aber das das lied weiterläuft wenn man zur nächsten seite geht! wie mache ich das?? bitte sagt es mir!!


Antworten zu Frontpage wie kann man musik auf alle..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bleibt dir nur die Möglichkeit über ein Frameset. Wenn das Musikstück durchlaufen soll, darf es ja nicht ständig neu geladen werden, und das erreichst du über Frames. So kannst du beispielsweise das Menü in ein Frame packen (das muss ja im Prinzip nie geändert werden, weil sieht immer gleich aus) und den Inhalt auf den die Menülinks verweise packst du in ein zweites Frame. So wird bei einem Klick auf einen Menülink die entsprechende Seite im zweiten Frame geladen, ohne dass der erste Frame ebenfalls neu geladen wird. Nun kannst du in dem Menü-Frame noch deine Musik unterbringen, dann "läuft" sie durch.

Hier die Frame-Problematik:
http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

Mario 8)

Du hast auch die Möglichkeit deine Musik über ein POPUP Fenster laufen zu lassen. Dadurch kommen zwar nicht alle in den Genuss deine Musik zu hören, aber das wäre ein Möglichkeit. ;D

#greez#

was ist das frame wo bekommt man das her und wie funzt das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus, einfach einmal den Link anklicken, den ich oben gegeben habe (also http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm) dort sind deine ganzen Fragen beantwortet.
Man muss das Rad schließlich nicht zweimal erfinden ;)

Mario 8)

Leider geht der link nicht!!! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

z.Zt. funzt er. Stimmt, seitdem das SELFHTML auf nen anderen Server umgezogen ist, ist das Teil öfters mal nicht erreichbar. :-\:(

Mario 8)


« frontpage seiten miteinander verbindenphp auf localhost ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...