Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo ich kann leider auch keine Musik hören, Kann mir jmd helfen?

Kann keine Musik hören:(


Hallo ich kann leider auch keine Musik hören, aber kenn mich da leider nicht aus. Kann mir irgendjemand helfen?:-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hallo ich kann leider auch keine Musik hören, Kann mir jmd helfen?:

sicher kann man dir helfen, weil man dir alles mit der zange aus der nase ziehen muss, wird das länger dauern.

Musik hören. im spiel? media player? winamp? soundeffekte funktionieren oder nicht. ging der sound früher usw. usw.

Ist eine Soundkarte installiert? Onboard/Karte? Sind die Soundkarten-Treiber installiert? Ist die Lautstärke richtig eingestellt? Sind die Kabel richtig angeschlossen? Sind die Lautsprecher eingeschaltet?

Wenn du Hilfe möchtest, dann beschreibe dein Problem genauer.

Z.B. Habe einen 5-6 Jahre alten PC geschenkt bekommen und wollte mit dem Media Player eine CD anhören. MP3s kann ich hören usw. usw.



 

hallo...ehm...ja also wenn ich bei media player drin bin dann kommt sowas :

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

verstehe das nicht.....hab aber leider auch keine Windows XP mehr :(...

und wollte fragen, ob ich die windows cd dazu brauche...habe sie leider nicht mehr!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber deine Soundkarte ist aktiviert und läuft auch ?
Treiber
auch installiert ? 

Ähm....ich denke nicht...wie aktiviere ich das denn??? sorry hab leider null ahnung, wenn es um sowas geht!!


« F1 Bei jedem starten Drücken!!! Bitte um hilfe2 gleiche RAM riegel?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...