Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: HILFE !!! ALLE MEINE MUSIK DATEIEN SIND VERSCHWUNDEN

Hallo ich hab ein echtes Problem...

Und zwar wollte ich wie immer paar meiner Lieder mir anhören und als ich auf den Ordner: Musik klickte, hab ich erschreckenderweise festgestellt, dass alle Musik Dateien verschwunden sind! Nur der Ordner "Sample Musik" ist noch vorhanden. Und es waren echt sehr viele Lieder !!

Und irgendwie hat gestern mein Antivirus einen Virus entdeckt und mich aufgefordet es sofort zu entfernen.

Kann es sein, dass da i.welche Viren was damit zutun haben????

Ich muss die Lieder wieder finden, es ist echt hammer wichtig :(



 



Antworten zu Vista: HILFE !!! ALLE MEINE MUSIK DATEIEN SIND VERSCHWUNDEN:

Wenn du nicht schon herummanipuliert hast und deine Daten nicht sachgemäß von einem Virus gelöscht wurden, sollte es mit dem Tool File Recovery möglich sein diese Daten wieder herzustellen.
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich hab den Tool grad installiert und versuch da was zu machen, aber es klappt i.wie nicht. Beim Laufwerk auswählen steht unter Logisches Laufwerk nichts. Und beim Physikalischen Laufwerk steht: Lokales Laufwerk#1.

Aber ich kann damit nichts anfangen ?

Ich glaub ich hatte damals so was ähnliches gehabt, aber da gings noch..

In den AV-Programmen werden Log-Dateien (Protokolle) abgelegt über die Antivirusaktionen.
Gib bekannt welche Aktion zu dem angedeuteten Schritten des AV-Programmes vom Vortag protokolliert sind.
Vielleicht läßt sich daraus schlußfolgern was da "eingefangen" und nun vernichtet wurde.


Hast Du Deine Musikdateien von "geächteten" Downloadquellen bezogen, die von der Musikindustrie als "nicht genehmigt" eingestuft sind? = Zielgerichtete Vernichtung nicht lizenzierter Downloads?
Du kannst auch andere Tools zum Wiederherstellen gelöschter Dateien einsetzen - vielleicht finden diese mehr:
. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
(stellt auch andere Dateien außer Fotos wieder her)
. http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Solche Tools sollen aber stets auf einem anderen Laufwerkinstalliert werden als das LW auf dem Daten wieder zu finden sind.
Hinweise von den Datenretterprofis:
. http://www.xdatenrettung.de/datenrettung-selbsthilfe.html
 

« Windows 7: Browser zeigen nur weiße Seiten an !!!Computer geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...