Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSL Zertifikat mit Unterzertifikat (ohne Root CA) signieren

Hallo Leute,

ich wollte für meine Organisation SSL einführen. Damit nun nicht jedes Zertifikat einzeln im Browser installiert werden muss, sondern nur das öffnetliche Root Zertifikat, muss ich ja die ganzen Server Zertifikate mit diesem signieren. Das muss ja mit der privaten Root CA funktionieren. Nun habe ich folgendes Problem: ich habe diverse Leute, denen ich gestatten möchte, CSRs zu signieren. Da ich denen aber nicht meine private Root CA und die Passphrase geben möchte, wollte ich nun fragen, ob man mit einem Zertifikat, welches von mir (mit der privaten Root CA) signiert wurde wiederum andere CSRs signieren kann.

Zur Info: Technisch habe ich noch nicht angefangen. Ich habe lediglich mal zum Test eine Root CA und ein Zertifikat erstellt, was wunderbar funktioniert hat. Soweit ich weiß signiert man ja die Root CA mit sich selbst und mit dieser Signierten dann die anderen Zertifikate. Geht das auch mit einem Zertifikat oder wie muss man das dann da machen?

Danke schonmal,
manny

« Download Button in Website integrierenC++ URLDownloadToFile(UpdateProgramm) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSL
Secure Socket Layer zu deutsch „sichere Sockel-Schicht“ steht für einen Standard bei der Übertragung von Daten. SSL soll verhindern das unberechtigt...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...