Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam-Bild hochladen

Hi,

ich möchte gerne einem Benutzer erlauben, ein Bild mit seiner Webcam hochzuladen. Das klappt auch aktuell ganz gut mit dem jquery webcam plugin. Nur leider ist mir da die Auflösung zu gering. Ich hätte gerne eine Auflösung von 1280x960 Pixeln. Die Datei aus dem jQuery-Plugin müsste ich dafür neu kompilieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich unter Debian swfmill auf Version 2.0.12 downgraden kann. (und ob es damit wirklich klappt.)

Hat jemand hier schon mal was ähnliches gebaut und kann mir da irgendwie weiterhelfen?
Die HTML5-Lösung wird leider noch nicht vom IE unterstützt und beim Testen im FF hat es bei mir auch nicht geklappt, obwohl ich Version 18.0.1 habe.

Gibt es Alternativen?


Antworten zu Webcam-Bild hochladen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt antworte ich mir zum Teil mal selbst und hoffe, mir kann dann noch jemand beim letzten Schritt weiterhelfen.

Das Webcam-Plugin arbeitet mit einer SWF-Datei. Flash kann generell auf die Webcam zugreifen (Nach Bestätigung durch den User).

Müsste es nicht möglich sein, mein Problem (Foto in vorgegebener Auflösung an Server senden, wenn der Benutzer den Auslöser drückt) direkt in Flash zu lösen?

Ich habe folgende Programme, die vielleicht helfen könnten:

Adobe Flash Builder 4.7
Adobe Flash Professional CS6

(bzw. alle Programme aus der Adobe Cloud. Aber mit Photoshop wird das wohl nicht machbar sein.)

Nur habe ich mit den Flash-Programmen von Adobe noch nie gearbeitet bzw. eigentlich überhaupt noch nie mit Flash. Deswegen bekomme ich es alleine nicht hin und hoffe auf eure Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach scheinbar ewig währender Suche fand ich jpegcam. Damit funktioniert irgendwie alles auf Anhieb.


« neue webseite - google suche erfolglosZugriff via Smartphone nicht funktionierend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...