Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff via Smartphone nicht funktionierend

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass eine Seite (eigentlich nur eine Domain) (bei 1und1 gehostet), die nur zum Download von Firmeninternen Formularen genutzt wird und ihre Verzeichnisstruktur (ohne Layout anzeigt) auf einem normalen PC funktioniert, aber nicht vom Smartphone?

Kann man solche Einschränkungen vornehmen?

Also die Verzeichnisstruktur ist gesichert wie Login (mehr auch nicht... und ist auch nicht notwendig). Vom PC ruf ich die Seite auf, Logge mich ein und hol mir die PDF-Datei. Mit dem SmartPhone funktioniert es wohl bei keinem Kollegen mit dem Download. Einloggen können sich wohl alle, mehr aber auch nicht... danach wird der Download als Fehlerhaft abgebrochen.

Zeitgleich ausprobiert vom Smartphone und PC... von daher eher auch kein Temporäres Problem.

Hat jemand einen Tipp


Antworten zu Zugriff via Smartphone nicht funktionierend:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok  :(:(:(

Es kennt sich also leider niemand in diesem Bereich Web mit einem solchen Problem aus?

Kennt denn jemand ein Forum, wo ich sowas herausfinden könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur damit ich das richtig verstehe...

Du hast eine Webseite, bei 1und1 gehostet, und du stelltst darauf eine PDF zum Download bereit.

Wenn du dem Link von einem PC folgst, bekommst du die PDF angezeigt, wenn du dem Link von einem Smartphone aus folgst, wird der Download abgebrochen?

Hast du mal ausprobiert, ob es vielleicht an der PDF liegt? Schick sie mal per E-Mail auf das Smartphone.

Zitat
ist es möglich, dass eine Seite, die nur zum Download von Firmeninternen Formularen genutzt wird und ihre Verzeichnisstruktur (ohne Layout anzeigt) auf einem normalen PC funktioniert, aber nicht vom Smartphone?

Kann man solche Einschränkungen vornehmen?
Ja, man kann den Server einige HTTP-Variablen auswerten lassen. So z. B. die Variable HTTP_USER_AGENT (oder andere) und abhängig von deren Inhalt eine bestimmte Ausgabe veranlassen, im Fall eines Smartphones z. B. eine leere Ausgabe, während der Zugreifer mit
HTTP_USER_AGENT = '... Firefox ...' etwas anderes bekommt.

« Webcam-Bild hochladenAdobe Edge | Hilfe bei mouseover "effekt textfarbe ändern" in Java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...