Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online-Community

Einen schönen guten Abend wünsche ich.
Ich habe ein Problem. Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr dabei HTML Websites zu programmieren. Nun wollte ich mir eine eigene Community wie Facebook programmieren. Also wo sich die Leute anmelden müssen und miteinander kommunizieren können. Nur habe ich leider absolut keine Ahnugng wie ich das machen soll. Abgesehen davon das ich die Community auf einer Datenbank wie Access oder Mysql basieren muss. Meine konkrete Frage lautet. Wie geht das und was muss ich tun?
Danke schon einmal für die Antworten.


Antworten zu Online-Community:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

N'abend  :)

Entweder:
ein CMS nutzen mit entsprechenden Community-Erweiterungen.
Erste Wahl als CMS für Communities ist m.E Drupal, aber auch Joomla & Co bieten sowas, wäre das Einfachste

oder:
ein Framework dazu nutzen (Zend oder Symfony) - auch ne feine Sache, wenn Du sehr spezielle Vorstellungen hast.

oder
alles "per Hand" - Aufwand und Nutzen stehen dabei in keinem Verhältnis - würde ich generell von abraten

Aber egal, wofür Du Dich entscheidest - ohne Plan wird das kaum was werden, mal ein bißchen HTML gebastelt wird dabei nicht reichen. ;) PHP- und SQL-Kenntnisse sind hoffentlich reichlich vorhanden?

Ja, klar brauchst Du eine Datenbank
BTW Access ist keine, sondern nur ein Datenbankmanagmentsystem  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Nun wollte ich mir eine eigene Community wie Facebook programmieren.
Ja nee, is klar. Natürlich wie Facebook. Was da die geschätzten 500 Profi-Programmierer machen, das ist sicher auch für ein Ein-Mann-Unternehmen der richtige Maßstab.  ;D;D

 
Zitat
Nur habe ich leider absolut keine Ahnugng wie ich das machen soll. 
Das sind ja dann schon mal die besch...ensten Voraussetzungen für 
Zitat
eine eigene Community wie Facebook
.

Fang also erst einmal "klein" an und setze Dich mit der Materie auseinander. Dazu gehört u. a. PHP und MySQL, JavaScript, XHTML und und und...was Du wiederum für 
Zitat
Community wie Facebook programmieren
par excellence beherrschen solltest. Alles.

Wenn Dir das zu schwer und zu langwierig erscheint, versuche es mit einem fertigen Community-Derivat wie Dolphin, siehe http://www.boonex.com/dolphin.

Aber auch das ist nicht ganz so trivial, bes. was die Beherrschung und Konfiguration desselben angeht.
« Letzte Änderung: 06.02.13, 23:03:28 von PWT »

« NetObjectsFusion 10.0 Publizierung nicht möglichOrigin Policy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...