Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funpic.de eingestellt?

Hallo Forengemeinde,

Ich wollte mal Fragen, ob jemand näheres dazu weiß, ob Funpic.de den Dienst eingestellt hat.
Mein Webspace sowie die Homepage von Funpic sind nun schon seid mehreren Wochen nichtmehr erreichbar, und ich finde im Internet keinen Hinweis, oder Statement dazu, was nun Sache ist...

Grüße, Falke


Antworten zu Funpic.de eingestellt?:

Naja... da scheinen die Leute auch mehr oder weniger ratlos zu sein...

Der einzige Hinweis ist, dass es sich aufgelöst haben >>könnte<<... Aber was wirklich offizielles steht da nicht...

Das mit den Handelsregistern istn heißer Tipp, aber kann sich eine AG einfach so, ohne dass es an die Öffentlichkeit kommt auflösen? Ne AG hat doch Aktionäre, allein schon deshalb müsste es doch an die Presse kommen, da die Dividenden ausgeschüttet würden, wenn sich die AG auflöst...?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Aktueller Stand ist wohl, dass Funpic aktuell keinen Vorstand hat. Wer nur kostenlosen Webspace dort hatte, sollte sich damit abfinden, aus seinem Fehler lernen und irgendwo billigen Webspace mieten.

Wer jedoch was kostenpflichtiges gebucht hat (z.B. eine eigene Domain hatte, falls es da sowas gab), sollte sich schleunigst per Anwalt an die bei der Denic angegebenen Personen wenden.

Und da sich meine Antwort hier ein wenig nach Rechtsberatung anhört, möchte ich noch hinzufügen:
Dies hier ist meine persönliche Meinung, stellt keine Rechtsberatung dar und kann diese auch nicht ersetzen.


« Günstigen und guten Webhoster gesucht?jQuery $.post() verweigert die Mitarbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...